wächst mein Hemianthus Callitrichoides "Cuba" richtig ?

alex0582

New Member
Hallo Gemeinde,


ich habe seit 2 Wochen folgendes Nano Becken am Laufen und wollte mal eure Meinung zum Cuba hören.

30L Dennerle Cube
Dennerle Nano Garnelenkies
Dennerle Scapers LED 12W
Druckgas Co2 Anlage JBL
Filter Eheim Aquacompackt 40 Filtermaterial Siporax

gedüngt wird mit der Easy Life Serie ( Nitro, Carbo,Pro Fito, Fosfo


die Bepflanzung besteht aus dem Perlkraut, Javamoos, Javafarn und Vallisnerien
aktueller Besatz 3 Amano Garnelen
Endbesatz sollen Crystal Red`s werden in einem Artenbecken


ich habe 2 Bilder angehängt, einmal nach einem Tag, dass zweite heute nach 2 Wochen
 

Anhänge

  • 2 Wochen alt.jpg
    2 Wochen alt.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 647
  • 1 Tag alt.jpg
    1 Tag alt.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 644

Korny

Member
Re: wächst mein Hemianthus Callitrichoides "Cuba" richtig ?

Hey,
Ich finde den Wuchs völlig in Ordnung.

Du könntest jetzt, da du ja sehr feinen Bodengrund hast, aus den größeren Büscheln mehrere kleine machen und wieder einsetzten.

Bekommst du schneller einen schönen Rasen.
 

alex0582

New Member
Hallo,

danke für deine Antwort, hatte ich auch überlegt es nochmal zu teilen aber ich denke ich gedulde mich bis es zusammen wächst.
Wollte halt nur mal die Meinung erfahrener hören, die ja mitunter am Wuchs sehen zuwenig Licht oder Nährstoffe.
Das Cuba ist ja recht schwierig habe damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht vor allem das es nicht wurzelt und Aufschwimmt, deswegen habe ich es diesmal tief rein gesteckt und gut geteilt.
 

Timo134

New Member
Hey,

ich denke, dass dein HCC richtig wächst. Es braucht Zeit bis ein richtiger Teppich entsteht.
Ich schließe mich aber Korny an, dass du auch kleinere Büschel hättest machen können.
Meine HCC-Töpfchen habe ich damals ca. 4 Mal geteilt.
Gedulde dich noch was dann bekommst du einen schönen Teppich.
Das mit dem aufschwimmen hatte ich auch. Das lag bei mir aber daran, dass ich zu wenig zurückgeschnitten habe.

LG
Timo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Mein MMC wächst schlecht und hat zum teil dunkelbraune stell Pflanzen Allgemein 5
F Warum wächst mein Nixkraut so unterschiedlich ? Nährstoffe 8
I Mysteriöses braunes dünnes "Gewächs" wächst aus Wurzel!? Algen 3
G Borelli Nachwuchs wächst nicht Fische 28
M Tiger Lotus wächst nicht. Pflanzen Allgemein 9
E Rotala rotundifolia 'Orange Juice' Wächst nicht richig Pflanzen Allgemein 9
D Was wächst hier?! Algen 1
A Wabi Kusa Cryptocoryne beckettii "Viridifolia wächst nicht richtig Pflanzen Allgemein 11
N Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3") wächst nicht Pflanzen Allgemein 8
J Dooa System Aqua 30 - Frühling, alles wächst... Aquarienvorstellungen 0
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
L Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!! Algen 25
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
P Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich Pflanzen Allgemein 9
R Hilfe glossostigma wächst komisch Pflanzen Allgemein 0
H Hygrophila pinnatifida wächst nicht Erste Hilfe 4
moskal Hoya linearis wächst submers Emers 0
V Pogostemon stellatus - wächst krumm Pflanzen Allgemein 0
W Fissidens wächst nicht an Pflanzen Allgemein 2
ChristianF Welche Pflanze wächst hier aus dem Becken heraus? Artenbestimmung 4

Ähnliche Themen

Oben