Vorstellung

neriak

New Member
Hallo,

ich heiße Sven, bin 37 Jahre alt und wohne im Raum Frankfurt a. Main. Zur Aquaristik gekommen bin ich dieses Jahr durch einen Freund, welcher mir für ganz kleines Geld ein 54l Becken zum Einsteig gab. Es hat nicht lange gedauert bis ich mir ein weiteres Becken eingerichtet habe (Beckendetails gibt es irgendwann, wenn ich mal Probleme haben sollte oder es etwas zu zeigen gibt).
Nun habe ich mir ein günstiges 160l Becken gekauft, so dass ich evtl. den Fischbesatz aus beiden 54l Becken umsetzen werde.

Per Zufall bin ich auf flowgrow.de gestossen und total begeistert. Sowohl vom Aquascaping als auch vom Umgangston der Community. Ich möchte mir nun auch ein Nano und ein 54l Becken mit schönen Pflanzen bestücken und mich mit der Materie in aller Ruhe anfreunden. Glesen habe ich hier im Forum bereits sehr viel in dieser Woche :)

Naja, jetzt habe ich Feierabend und muss los ;)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Sven,

herzlich willkommen bei uns.
Wünsche dir noch viel Spaß beim Schmökern im Forum :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

HolgerB

Active Member
Hallo Sven!
Willkommen bei uns auch von mir :wink: !
Ein guter Umgangston sollte die Norm in jeden Forum sein!
Aquascaping ist nichts für Dummis also verhalten wir uns auch nicht so! :lol:

Gruß Holger

....und nicht so viel internet auf der Arbeit :!: :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Vorstellung meinerseits Mitgliedervorstellungen 1
A Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
H Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 9
D Huhu Leute - Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
micha_dk Hallo und kurze Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
C Vorstellung meines DIY-Aquariencomputers Bastelanleitungen 25
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
A Salz im Aquascape und Vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
R Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern Technik 22
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Vorstellung Wabi Kusa Vase Aquarienvorstellungen 2
Olli73 Wieder-Einstieg mit 60L NanoCube/ Vorstellung&Fragen Nano Aquarien 48

Ähnliche Themen

Oben