Vor-/Nachteile eines Außenreaktors

emphaser

Member
Ja, da wirst du wohl recht haben. Ich habe die Version mit dem Wasserzähler. In der Anleitung steht das der Blasenzähler mit Wasser gefüllt werden muss.

Die Frage die ich mir stelle ist hier allerdings wie das Wasser in den Zähler gelangen soll :-/


MfG Mathes
 

emphaser

Member
Ok, also nix aufschrauben, manuell füllen oder ähnliches...
Und wenn Wasser drin ist, kann ich dir Blasenzahl einstellen?


MfG Mathes
 

emphaser

Member
Ok, also nur den Einlauf und den Auslauf anklemmen und den Filter wieder starten?! Die Anleitung von US-Aquaristik ist nicht die allerbeste in meinen Augen.

Die Entlüftung lasse ich erstmal verschlossen? Und wann mache ich diese auf?
Auch im laufenden Betrieb?


MfG Mathes
 

Hammelfisch

Member
Moin,

also mal Schritt für Schritt:

Filterauslauf - Schlauch - Aussenfilter - Schlauch - Reaktor - Schlauch - Filtereinlauf.

Wasser rein in den Reaktor: Oben
Wasser raus aus Reaktor: Unten


Entlüftung verschlossen lassen.
Da kannst du halt entlüften, wenn sich da drin mal Luft sammelt.
Deshalb soll Reaktor auch oberhalb des Filters sein!

Entlüften macht man im laufenden Betrieb.
Hahn auf, Eimer unter, so lange laufen lassen bis alles an Luft raus is.

Viel Spaß :)
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo

Von US Aquaristik gibt es einen, wie ich finde, gut verständlichen Aufbauplan für Außenreaktoren als .pdf
Gib mal bei google "US Aquaristik Außenreaktor Anschlussplan" ein, da findest du die Zeichnung.
Wichtig ist wirklich dieses "gefühlt falschrum" Anschließen von Zu-und Auslauf. Also den Schlauch vom Filter kommend oben an den Reaktor stöpseln, und den Schlauch zum Ausströmer im Becken unten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Welcher Bodengrund hat welche Vor/Nachteile...? Substrate 7
DOhDoh Vor und Nachteile Granatsand von Sellmann Substrate 18
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
R Warnung vor diesem Monster! Pflanzen Allgemein 1
P CO2 Inline Diffusor vor dem Filter anbringen? Technik 9
S Welcher Nährstoffmangel liegt hier vor? Nährstoffe 9
n7mob H2O2 Behandlung vor dem Einsetzen. *Dippen* Erste Hilfe 3
I Feedback gesucht - Verbesserungspotenziale vor dem zweiten Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Schmetterlingesbuntbarsch Weibchen versteckt sich vor Männchen Fische 11
S Angst vor Inbetriebnahme nach Wasserschaden Bastelanleitungen 11
N Stefan - Nasse Fuesse- stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
A Der Neue aus Köln stellt sich bzw. sein Becken vor Aquarienvorstellungen 2
D Bepflanzte Filtermatte vor 3 Kammer Innenfilter Technik 6
W Stell mich mal vor Mitgliedervorstellungen 6
A Amanos vor dem becken Garnelen 8
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
WilloX Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline? Technik 27
D (Faden)-Algen in der Einfahrphase, gehe ich richtig vor? Algen 4
E Welche Alge ist es und wie geht man vor? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben