Vollspektrum E27 - Welche ESL für die Solar Duo Boy?

X-treme

Member
@ Anni vielen dank :thumbs: na das hab ich natürlich nicht gewusst das ist ja super dann kann ich mit ruhigen gewissen rein machen was passt von der grösse her :gdance:
dann wäre natürlich die überlegung die 20 watt rein zu machen die haben ja schon wieder mehr lumen bleibt nur die frage 40 watt auf 25 liter becken net nen bischen zuviel :?

Also die megaman birnen solltest du in jedem guten baumarkt auch bekommen zb. bei uns im toom bekommst die alles bauhaus nicht und denke der Yipi Yipi yaya yipi yipi yeah sollte die auch haben :grow:

mfg sascha
 

Booze

Member
ich habe im meinem Paludarium 2 X Philips Tornado 211954 CDL865 8yr 1450 lumen 23W/865 E27 als Hängelampen über dem becken(160l ) und bin voll zufrieden damit. Die bekommt mann bei nem Grossen deutschen Eletroladen ( M....M...) für unter 6 €
 

aquascapixx

New Member
Hallo,

ich muss den Thread hier noch mal rauskramen. Wir sind ja ein paar Monate weiter und es scheint inzwischen auch einige gute LEDs für den E27-Sockel zu geben.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich liebäugle ja mit einer von diesen LEDs in "Mais" bzw. Kolbenform, die 360° Abstrahlwinkel haben.

Wäre das negativ (schließlich hab ich ja auch einen Reflektor - und das originale Leuchtmittel strahlt ja auch überall hin ab)?

Liebe Grüße,
Nils
 

Ähnliche Themen

Oben