Vitakraft Glanzkies schwarz - wer hat Erfahrung damit?

Hallo,
wollte mich nur anschliessen. Habe den Kies damals heiss gewaschen und er rostet an manchen Stellen. Meistens handelt es sich dabei nur um einzelne Körne die verteilt rosten. In einem meiner Fenstergläser kann man es am besten sehen. Manche sind Braun und andere Farbig schmierig, wie öl. Mir selber ist erst eine Garnele aus unbekanntem Grund gestorben. Nachzuchten hatte ich auch noch nicht. Wäre auch vermutlich momentan zu warm zum vermehren im Becken mit 28°für meine Red-Fire.

Bei dem Gedanken das Becken Komplett neu einzurichten, kommt mir direkt die Frage wohin mit den Tieren während der Einfahrphase. Zweites Becken und Technik kaufen, auch Einfahren lassen. Oh je, oh je. Müsste das doch eigentlich Vitakraft in Rechnung stellen. Oder? Ich denke ich werde die gleich mal anschreiben und sehen was die dazu sagen.

mfg
Sebastian
 

Rotmaul

Member
hallo,

der besagte kies (schwarz glänzend, gebrochen) wurde/wird auch als edelbasalt verkauft, was teilweise gemahlene hochofenschlacke ist. dieser kies enthält auch magnetische partikel. (kann mir einem magneten geprüft werden).

vg
harald
 

Ähnliche Themen

Oben