Verwendung Plant Pod, welche Planzen

Korny

Member
Hallo zusammen,

ich muss mir eh was bestellen und bin daher über den Plant Pod gestolpert.
Ich finde die Idee irgendwie interessant und würde gerne mal sehen,
ob und wer das in Verwendung hat.

https://www.aquasabi.de/marke/aquasabi/aquasabi-plant-pod

Gibt es was, dass wie bei einer Blumenampel die man beispielsweise Am Balkon hängen hat,
was dann daran herunter wächst?
Würde evtl die Montecarlo gehen?
 

Korny

Member
Hallo zusammen,

hab gestern noch eine Bestellung getätigt und konnte nicht wiederstehen.
Hab mir den Plant Pod mitbestellt.

Bin mir zwar noch nicht sicher, was ich damit anfange.
Entweder ich häng ihn außen an mein Gesellschaftsbecken und lass darin einen Bund Montecarlo+Rotala emers wachsen, oder ich häng ihn innen rein und lass die montecarlo quasi "runterhängen". :irre:

Naja wird schon was werden ;)
 

Korny

Member
So hab ihn mit Soil gefüllt.
2 Stängelchen Rotala und Montecarlo.

Eigentlich sollte es etwas emers oben raus wachsen, aber die Pflanzen verbrennen weil sie zu nah an der Lampe sind.

Also submers.

cae77c02e69cb2faf756d543ad6d0922.jpg
 

Julia

Well-Known Member
Ich habe auch so einen, bei mir wächst da im Moment Staurogyne repens emers, damit ich die auch mal blühen sehe :)
 

Anhänge

  • IMG_2573.jpg
    IMG_2573.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.027

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

auch wenn der Beiträg älter ist muss ich ihn doch nochmal ausgraben.
Mein Plant Pod ist gerade eben angekommen und ist doch kleiner als ich erwartet habe. Gibt es vielleicht noch alternativen, die größer sind? :grow:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
A Verwendung Philodendron sp. Papua New Guinea Pflanzen Allgemein 3
T Seltsame Ph/CO2 Werte seit Verwendung von VE Wasser Nährstoffe 3
A Nährstoffversorgung bei Verwendung von Osmosewasser Nährstoffe 11
T CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren? Nährstoffe 2
F Po4 nötig ? Verwendung von KNo3 Nährstoffe 8
F Kurze Frage zur Verwendung von Styropor Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Verwendung von Plastik im AQ Bastelanleitungen 5
W Steine / Findlinge testen vor Verwendung? Kein Thema - wenig Regeln 1
Anubis Bitte um hilfe bei verwendung von bittersalz! Nährstoffe 9
Heiko Muth (Sumpfheini) Geplante Angaben: Eigenschaften und Verwendung der Pflanzen Pflanzendatenbank 5
T Verwendung von Garnelen-Mineralien bei Soil sinnvoll Substrate 1
B Magnesium aufdüngen..Bittersalz..Manesiumsulfat..verwendung? Nährstoffe 10
Rue verwendung von düngerbeimischgerät von gardena übern filter? Technik 1
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
T Fluval Plant Beleuchtung 8
moskal Plant ID Artenbestimmung 5
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Maq pH and alkalinity in plant database General Planted Tank Discussions 10

Ähnliche Themen

Oben