Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot

derolf

New Member
hat das schon mal einer erlebt ? Bisher habe ich zum WW immer Easy life verwendet . Nun die Neuanschaffung und dann das.
Die Werte das wöchentlichen Wechselwassers ( ca 40% des Beckens) 6,8 pH , KH 3, GH14 , NO3 10 , NO2 - , PO4 0,25 . Also soweit völlig ok.

Eine Handvoll hat überlebt und sitzt auf der obersten Wurzelecke. Kann es sein, das der Filter den Sauerstoff bindet ?

Alle anderen Bewohner sind völlig unauffällig.

(450 Liter Diskusbecken, reichlich bepflanzt mit ehedem ca. 500 Redfire)
 

omega

Well-Known Member
Hi,

nenne doch mal bitte die exakte Bezeichnung dieses Sediment + Carbonblocks. Produktname?

Grüße, Markus
 

derolf

New Member
Firma pureway
1x DP 10 DUO 3/4" OT TS Doppelfiltergehäuse Hauswasserfilter Trinkwasserfilter
1x PFAG 5 mcr 600 L/h 10“ Wickelfilter Aktivkohlegranulat Schutzfilter Wasserfilter
1x PCA 0,3mcr 600L/h 10" Wasserfilter Mikroorganismen Bakterien Viren Kalk Chlor
 

Nightmonkey

Member
HI, hast du die Filter durchgespült, sprich die ersten Liter die durchgelaufen sind in den Abfluss oder gleich ins Becken?

Gruß Marco
 

derolf

New Member
Hi Marco, klar hab ich gespült. Kam auch ne Menge Kohlenstaub bei den ersten Litern . Ich hab auch die Werte gemessen, bevor ich das Aquarium befüllt habe. War alles in Ordnung. Das Leitungswasser ist leicht Chlorhaltig. Deshalb die ganze Aktion. Hinter dem Filter ist kein Chlor mehr messbar.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 3
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D 45p - Erste Aquascapingversuche Aquarienvorstellungen 0
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
M Wasserläuse? Erste Garnele gestorben Garnelen 3
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
L Mein erste Aquascape im 76 liter Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J 180L Tank Gesellschafts-Scape die Erste Aquarienvorstellungen 1
kapnobatai Erste Aquarium - Grösse, Gewicht, Deckel und andere Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
R 60F Erste Messwerte nach 7Tagen Nährstoffe 7
Kejoro Erste Gehversuche in den mittleren 20ern! Aquarienvorstellungen 1
F 3 Wochen Einfahren, kritische Phase, erste Probleme Erste Hilfe 14
T Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen" Erste Hilfe 31
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
Chris84Nrw Erste Schritte "Scape" 120x65x65 Aquarienvorstellungen 9
N Projekt Aquascape die erste Aquarienvorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben