verschiedene Cryptocoryne

Anja

Member
Soderle ... hier mal ein Update:

Mittlerweile sind die Pflanze schon eine gewisse Zeit in ihrem Brutkasten :D
Im Anhang mal ein Bildchen.
Im Frühjahr werde ich sie umsetzen in ein Minigewächshaus.
 

Anhänge

  • cryptos_emers.jpg
    cryptos_emers.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 456
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen
ich misch mich mal mit ein..
vor kurzem hatte auch auch cryptos bekommen und weiß nicht recht was es genau ist, vermute aber dass es wendtii braun ist. vom Bild her ähnelt sie dem ersten oberen foto: crypto 1
eine einzelne habe ich seit über einer woche in einem alten mini-aquarium in sehr groben, gewaschenen, rein mineralischem substrat stehen (eigentlich für kakteen). der wasserstand ist gerade bis zur substrat-oberfläche aufgefüllt, gedüngtes aquarienwasser. unter der glas-abdeckung steht sie trocken und die blätter trocknen auch nicht ein.
ich fühle mich gut mit diesem experiment, hatte es noch nier gemacht. mal sehen was so passiert... ish habe noch nie so eine "auf emers-umstellung" gemacht und bin selbst ganz gespannt.

grüße chris
 

tom_ek

Member
Hi,

der Thread ist zwar alt, aber ich habe ganauso Cryptocorynen eingetauscht um zu sehen, was dabei ist.
Ich habe sie emers und submers gepflegt und habe Blüten bekommen, bei mir haben sich bei etwas, das so aussieht wie 1., typische wendtii Blüten entwickelt, bei 2. sowieso, denn ich habe, gleiche Blüten, anderer Habitus oder Farbschlag, 4 verschiedene wendtii. 3. pontederiifolia - die blüht nicht so bereitwillig wie die wendtii, aber die Blüte ist größer und ich finde schöner als die wendtii.

lg Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Cryptocoryne löchrig und verschiedene Grünalgen Erste Hilfe 0
S Verschiedene Wasserpflanzen - Elatine triandra u.v.m. Biete Wasserpflanzen 0
S verschiedene apistogrammas Fische 1
I Biete verschiedene Pflanzen Dauerthread Biete Wasserpflanzen 4
S Suche verschiedene Moose Suche Wasserpflanzen 3
Hydrophil Biete verschiedene Moose Biete Wasserpflanzen 0
D Verschiedene Dünger mg/l und %/Gramm vergleichen Nährstoffe 12
S Suche verschiedene Bodendecker, Moose, Valisneria Nana, etc. Suche Wasserpflanzen 1
S Co² Dauertest's zeigen verschiedene Farben Technik 5
fosorom verschiedene Probleme mit Nährstoffen nach Aquariumumzug Erste Hilfe 11
M Verschiedene Algen nach Lampen-Upgrade Erste Hilfe 44
B Dosierpumpen, verschiedene Hersteller? Technik 1
G Viele verschiedene Eriocaulons und Trithuria lanterna red Biete Wasserpflanzen 45
I Verschiedene Moose rückstandslos entfernen? Pflanzen Allgemein 0
D Massives Algenproblem 4 verschiedene Arten Erste Hilfe 6
C Zeigerpflanzen für verschiedene Nährstoffe Nährstoffe 17
P Verschiedene Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 100
H Daytime Cluster verschiedene Module Beleuchtung 0
T Gold Mollys verschiedene Größen in 13057 Berlin abzugeben Biete Fische 0
N Verschiedene Probleme mit Pflanzenwuchs und Algen Erste Hilfe 5

Ähnliche Themen

Oben