Versandproblem

Tutti

Active Member
Hi zusammen,

ich wollte hier
http://www.manzanita.com/aqwood.htm
60 Stücke Driftwood für $150 bestellen,die würden auch nach Deutschland versenden,nur würde der Versand $238.12 kosten :D ,jemand ne Idee wie man die Holzer billiger nach Deutschland bekommen kann ?

Grüße Tutti
 

Tutti

Active Member
Hi Wolfgang,

ich stelle dir hier mal die Antwort zu meiner Anfrage ein die ich von dort bekommen habe:

Hi Thorsten,
Each AP2 box weighs about 30 lbs. The shipping cost of each box will be $119.06. We cannot fit both AP2 orders in one box as it will be too big for the USPS. So if you want to continue with the order the total cost will be as follows:

(2) AP2 @ $75.00 = $150.00
USPS 2 @ $119.06 = $238.12 Versand
Total = $388.12 USD

Die einzelnen Äste sind bis zu 60 cm lang.


Grüße Tutti
 

Krypto

Member
Hi Thorsten!

Also wenn ich von hier nach Kanada per DHL versenden will, und das Paket beispielsweise bis 20 kg wiegt und das Außenmaß 120x120x60 nicht überschreitet, liege ich bei 65,00 Euro pro Paket. Man müsste für eine genaue Berechnung wirklich das exakte Gewicht sowie das Maß der Sendungen wissen.

Auf den ersten Blick erscheint mir der Versand jedoch recht hoch... das tut echt weh... :shock:
Hinzu kommt evtl. noch die Einfuhrsteuer. Zoll müsste frei sein bis 150 Euro.
 

Tutti

Active Member
Hi Thomas,

Also wenn ich von hier nach Kanada per DHL versenden will, und das Paket beispielsweise bis 20 kg wiegt und das Außenmaß 120x120x60 nicht überschreitet, liege ich bei 65,00 Euro pro Paket. Man müsste für eine genaue Berechnung wirklich das exakte Gewicht sowie das Maß der Sendungen wissen.

Ok die 109 Dollar Versand sind ca. 80 € pro Paket (30lbs. ca 14-15 Kilo ist das Gewicht was angegeben wird )ist auch nicht soooo weit weg von deinen genannten 65€.
Ist das dann "Luftpost"?geht das nicht per Schiff billiger,auch wenns dann 8 Wochen dauert?

Hinzu kommt evtl. noch die Einfuhrsteuer. Zoll müsste frei sein bis 150 Euro.
An sowas habe ich noch garnicht gedacht :?

Btw. ist für mich als Englisch Donk die Verständigung auch nicht ganz einfach,aber wen jemannd Lust hat sich an dem Versuch der Bestellung zu beteiligen gerne,geteiltes Leid ist halbes Leid :bier:

Grüße Tutti
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

du solltest dich in die Zollbestimmungen noch kurz einlesen, hier ist ein kurzer Überblick zu finden :)

Weil da kommen auf jeden Fall noch Kosten auf dich zu. Ich bestelle öfter mal etwas aus den USA, daher musste ich mich damit leider auch auseinander setzen :( . Wenn dein Händler eine ordentliche Rechnung/Lieferschein/Zollschein außen am Paket anbringt, sollte es keine Probleme mit der Abwicklung geben. Die Gebühren werden vom Postboten erhoben, sofern es mit der Deutschen Post kommt. Bei anderen Lieferunternehmen kann es auch mal sein, dass man es an der Zollstelle abholen muss. Oder das Lieferunternehmen erhebt extra Gebühren für die Zollabwicklung (Also beim Kurier informieren)

Zoll ist bis 150 EUR pro Sendung frei = Aber Versandkosten zählen dazu! Die Zollgrenze zählt pro Paket - also wäre es sinnvoll mit jedem Paket unter diesem Wert zu bleiben! (In den Bestimmungen steht aber, dass Ziergegenstände aus Holz zollfrei sind, da müsstest du mal nachfragen als was die Wurzeln gelten ;) - streng genommen sind es ja Deko Objekte aus Holz)

Aber:
Einfuhrumsatzsteuer (19%) musst du bei deiner Sendung auf jeden Fall zahlen, die ist nur bis zu einem Betrag von 22 EUR frei. Die wird auf den gesamten Betrag+Zoll erhoben. Auch hier zählen die Versandkosten soweit ich weiß dazu.

Hoffe das konnte dir schon mal ein klein wenig weiterhelfen - alle Angaben ohne Gewähr :D
 

SebastianK

Active Member
Hi Tutti,

hätte ich das mal vorher gelesen, vor einer Woche war ich noch in Kanada :D
Mein Kollege zieht nach dem Studium nach Deutschland und kommt mit Kontainer an, da hätte man sowas perfekt unterbringen können :( Sehr interessantes Angebot, eine Art Wundertüte :D

Grüße

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe mal meinen Spediteur gefragt.... und im besonderen ob ein "Certificate of fumigation" notwendig ist. Bei Holz ist dies oft der Fall und würde so einen Transport erheblich teurer machen.

Ich wollte schonmal vor Ewigkeiten das Manzanita für Aquasabi bestellen.... scheiterte leider auch an den Versandkosten. Wäre erst ab einem Container rentabel gewesen. Aber wohin mit so viel Manzanita Holz.
 

Tutti

Active Member
Hi Tobi,

Aber wohin mit so viel Manzanita Holz.

Du kannst und ja alle zu einem schönen Grillabend mit Lagerfeuer einladen :bier:

Ne Spaß beiseite ist echt Schade das mit den horenden Versandkosten,bin gespannt was dein Spediteur aufruft,Anfrage bei UPS durch einen User der auch Intresse am Holz hat ergab auch nichts besseres sogar noch etwas mehr als der Versandvorschlag aus den Staaten :(

@Sebastian,frag doch mal nach,soll ja der Schaden deines Freundes nicht sein :D

Grüße Tutti
 

Atreju

Active Member
Hoi !

Würde mich auch beteiligen, wenn die Firma riesige Stücke mit reinpackt, wäre ja direkt ein Grund wiedermal nach Braunschweig zu kommen. Allerdings mit dem Firmenbus HAHA


LG

Bruno
 
Oben