Versand- und Verpackungstipps

Hallo allerseits,

gestern habe ich das erste mal richtig gegärtnert und es ist einiges an Pflanzen über geblieben. Da ich hiervon gerne etwas anbieten würde, setzt das natürlich genaue Kenntnisse von Verpackung und Versand voraus. Wollte mich deshalb mal nach paar Tipps und Tricks von den "Profis" umhören. Möchte natürlich, dass die Pflanzen so gut wie möglich beim Empfänger ankommen.

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich z.B. an Druckverschlussbeutel in einem Luftpolsterumschlag. Ist dann natürlich die Frage nach den Kosten. Vielleicht kann ja jemand eine Kostenrechnung aufstellen, z.B. nach dem Motto 10 Beutel = x, 10 Umschläge = y, Porto je Versand = z

Also: Wie versendet Ihr eure Pflanzen.

Gruß

Thomas
 

pauli

Member
Hi Thomas,

ich verpacke die Pflanzen immer in Plastiktüten (normale Gefrierbeutel), falte den Rand und klebe das ganze dann mit Packetband zu. Diese Tüten stecke ich dann je nach Menge entweder in einen Maxibrief (Maxikarton) oder in ein Päckchen. Auspolstern tu ich mit Zeitung oder dieser komischen "Ploppfolie".

Maxibrief bis 35x25x5 cm; Gewicht bis 1000g = 2,20 €

Päckchen bis 60x30x15 cm; Gewicht bis 2000g = 3,90 €

Tüten und so hab ich keine Ahnung, was das kostet, wird aus Mamas Schrank geklaut :D

MfG Erik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Alexander H 8 Stängel Ludwigia repens 'Mesakana' Bunte Ludwigie Versand möglich Wasserpflanzen 0
A Pflanzenpaket mit 10 Arten - 20€ inkl. Versand Biete Wasserpflanzen 1
Y Suche Garnelen Neocaridina aller Art (Versand!) Suche Wirbellose 1
G Neocaridina Sakura Orange gesucht (Versand oder Raum LB) Suche Wirbellose 0
D Suche Posthornschnecken (51766) Abholung oder Versand Suche Wirbellose 2
S CO2 Flasche (2KG) für Versand entleeren Technik 4
G Der Aquasabi-Turbo-Gedankenleser-Versand Kein Thema - wenig Regeln 2
J Vollentsalzer-Säulen zum Versand voll Wasser? Technik 2
Wolke Versand von Utricularia aurea Pflanzen Allgemein 8
Lars Styroporkartons für den Versand Kein Thema - wenig Regeln 12
Tiberius Garnelen Versand Verboten? Kein Thema - wenig Regeln 13
Flipper Versand bei Kälte!? Pflanzen Allgemein 7
GeorgJ Versand von Fischen Fische 9
K tier versand Kein Thema - wenig Regeln 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12

Ähnliche Themen

Oben