verletzter Wels

2RMama

Member
Hallo!
Als ich gerade meine morgentliche AQ-Kontrolle gemacht habe, habe ich gesehen, dass mein L134 sich an einem Faden stranguliert hat. Schnell holte ich eine Nagelschere und schnitt ihn los. Ich holte ihn raus und schnitt ihm den Faden ab. Der arme sieht ganz schön mitgenommen aus, hat deutliche Spuren. Wie könnte ich ihm helfen? Vielleicht mit einer kurzzeitigen Temperaturerhöhung oder mit etwas Salz? Bin für jede Idee dankbar.
lg Rebecca
 
Hallo Rebecca,

Ich würde erstmal gar nichts machen. Die Temperatur auf keinen Fall höher, das könnte zur Vermehrung evtl. vorhandener Keime führen (es geht hier ja nicht um Ichtyo). Den Wels beobachten, es könnte sein, daß Wunden nicht von alleine problemlos verheilen und sich Pilz bildet. Für diesen Fall würde ich ein Medikament gegen Pilz vorrätig halten, aber erst im Bedarfsfall einsetzen.

Viel Glück und dem Patienten gute Besserung!
 

Anferney

Active Member
Re: AW: verletzter Wels

Huhu
Du könntest das futter etwas mit knoblauchsaft anreichern
LG
Frank
 

java97

Active Member
Hallo,
Seemandelbaumblätter könnten auch helfen, Wundinfektionen zu verhindern.
 

Ähnliche Themen

Oben