Verbesserungsvorschlag

M.Kaiser

Member
Hi,
was haltet ihr denn davon, noch eine Rubrik, oder eine Subrubrik bei z.B Pflanzen allgemein einzurichten, in der diverse Onlinepflanzenversender, sowie Wasserpflanzengärtnereien aufgelistet werden, zu welchen man dann persönliche Erfahrungen austauschen kann, zu z.B Qualität,Versanddauer Kaufabwicklung usw.
Ich persönlich fände das super, vor allem erfährt man so evtl. auch von neuen Bezugsmöglichkeiten.
Kommt wohl auch drauf an was Tobi davon hält 8)

MfG Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

theoretisch toll, jedoch in Zeiten der Abmahnungen leider nicht drin. Keine Lust von negativ "Bewerteten" Händlern/Gärtnereien irgendwelche Schreiben mit Forderungen zu bekommen.

Mit Meinungsfreiheit ist es hier in Deutschland ja leider nicht mehr so dolle .... zumindest in Internetforen.
 

M.Kaiser

Member
Hi,
stimmt, da habe ich gerade nicht dran gedacht, aber es gibt ja die Möglichkeit nur positive Bewertungen abzugeben, bei den Gärtnereien/Versendern bei denen sich diese in Grenzen halten, kann sich jeder seinen Teil denken :wink: .

Wäre eine Möglichkeit, bei der man keine Abmahnungen zu befürchten hätte denke ich, allerdings muss man dann Konsequent Negativpostings löschen, ist falls das Forum noch sehr wächst, vielleicht zu arbeitsintensiv.

Eine weitere Möglichkeit :lol: , wäre es einfach Bilder von erhaltenen Pflanzen kommentarlos upzuloaden, ob diese gut oder schlecht aussehen, liegt dann ja wieder im Auge des Betrachters.

MfG Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

da werden sicherlich viele Negativpostings zusammen kommen. Bei steigender Größe ist das dann ein wirklich übler administrativer Aufwand, der nicht sehr schön ist.

Grundsätzlich finde ich so eine Idee sehr gut, da ich selber auch schon negative Erfahrung mit gewissen Pflanzenlieferungen gemacht habe und daher nun auch mehr von Qualitätspflanzen halte.

Solche guten Beispiele herauszustellen ist sicher eine feine Sache, jedoch wird es dabei wohl sicher nicht bleiben.
 

Tutti

Active Member
Hi Tobi,

da bibts doch aber diese tollen Sätze wie man sie immer zu lesen bekommt wie :

Der Inhalt dieses Textes spiegelt in keinster Weise die Meinung des Aministrators wieder oder so :D bist du dann nicht auf der sicheren Seite ?

Grüße Tutti
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tutti,

leider ist man auch mit solchen Texten nicht auf der sicheren Seite :(. Diese ganzen Distanzierungen greifen leider nicht wirklich und dazu ist unsere Rechtssprechung zu unterschiedlich :(. Dem einen Richter wird das reichen, dem anderen dann wieder nicht :(
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben