UVC-intern

GreenReef

Member
Hallo,
….hat wer Erfahrungen mit den noch nicht all zu lange auf dem Markt befindlichen UV-Klärern (zB. Dolphin oder so) die beckenintern betrieben werden..?
 

Bender

Member
Hi Harald,

hab den dophin 7 Watt, für 44 Euro bei meinem Händler gekauft, um kurzfristig eine Schwebealge zu bekämpfen.
Wenn man mit den Nachteilen leben kann, kann man bedenkenlos zugreifen.
Das Ding ist halt riesig, in ein 54L Becken passt dann wohl auch nicht anderes mehr rein :lol:
Die Funktion ist tadellos, Verarbeitung halt China Elektronik.

Gruß Ben
 

GreenReef

Member
Hi Ben,
…hab gerade mal nachgesehen, der Dolphin mit 9Watt hat tatsächlich eine Länge von 40cm, das wäre selbst für mein TechnikBecken zu lang, ….nun werde ich doch lieber auf ein klassisches externes Gerät zurückgreifen
...vielen Dank für deinen Hinweis
 

Ähnliche Themen

Oben