Urea Düngung

So bin wieder mit neuen Erkentnissen zurück...

Habe den Filter seit 2 Tagen ausgeräumt, bis auf einen 1cm dicken Schwamm (Vorfilter) zum Schutz der Pumpe...
Den Flowgrow Dünger hab ich auf 2ml tgl reduziert. Dafür hau ich aber einen normale Wochendosis Eisenvolldünger rein. Die Rotalgen scheinen auch zurückzugehen. Ohne EasyCarbo oder irgendeinen anderen Schwachsinn... Und der Hammer: Der NO3 Verbrauch hat sich reduziert! Habe heute vor dem WW 9mg/L gemessen. In der vorherigen Woche waren es zur gleichen Zeit knapp 4mg/L - bei gleicher NO3 Düngung! :D
Die Grünalgen sind verschwunden, bis auf ein paar Punktalgen...
Alles in allem stabilisiert sich das Ding langsam.
Bei der PO4 Düngung werde ich allerdings mal so verbleiben (2x in der Woche) damit die Pflanzen nicht zu sehr limitiert werden. Co2 liegt wie immer bei 20mg/L.

Anbei Bilder...
 

Anhänge

  • DSC_1186.JPG
    DSC_1186.JPG
    1.012,4 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_1184.JPG
    DSC_1184.JPG
    964,8 KB · Aufrufe: 490
Hi Frank!

Das 250iger AQ läuft, Pflanzen top, ein paar Punktalgen, wie immer. ...Alles im "grünen" Bereich :smile:
Es sollte vielleicht mal zurückgeschnitten werden :pfeifen:

Das neue 45iger läuft seit gestern... Habs sogar hier angelegt db/aquarien/rangeland
Ich hatte die Tage nicht die Zeit, viel darüber zu schreiben... Soviel vorab: Ich bin vollstens zufrieden :D
Quarzsand, Starklicht und kein Filter. Mal schauen was sich da tut die nächsten Wochen :glaskugel:
 

Ähnliche Themen

Oben