Urea Dünger

DAU

Member
Hallo alle,

Ich würde gerne einen Urea Dünger anmischen habe aber keine Angabe gefunden, ab wann ich dem Gemisch kein Konservierungsmittel mehr zu setzen muss. ich hoffe das mir da jemand helfen kann.
 

java97

Active Member
Hallo Kurt,
Und wie viel mg/l NO3-Äquilvalent bringt 1ml von der Lösung auf 50l dann?
Mich wundert, dass Urea im Nährstoffrechner nicht aufgeführt ist (oder kann ich nicht gucken?)...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

:D du brauchst eine Brille :D.... du kannst unter "Nährstoffe" (Nitrat, Phosphat, usw.) auch Urea auswählen. Urea ist nur kein Standard-Nährstoff, der sofort erscheint.
 

java97

Active Member
Hallo Tobi,
Ich Dussel habe immer bei "Nitrat" und dann "Produkt" gesucht... :bonk:
 

kunzi

Member
Hi,

ich nutze gar keine "Extralösung", ich gebe das Urea-Salz direkt ins Becken. Ist aber wohl nur bei größeren Becken sinnvoll.

lg Sebastian
 

chrisu

Active Member
Hallo,

ich habe mir auch vor kurzem folgende Makrodünger angerührt:

1 Liter KNO3-Lösung(1ml auf 50l erhöht den Nitratgehalt um 3mg/l)
1 Liter KH2PO4-Lösung(1ml auf 50l erhöht den Phosphatgehalt um 0,3mg/l)

Habe auch keine Konservierungsmittel verwendet und hoffe das die Konzentration stark genug ist damit die Dünger lange halten.
Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

Oben