Unglaublich...

Mark1

Member
Das kann doch nicht wahr sein, da zeigt man ein Stück von beachtlicher Genialität und vor allem Schönheit und da wird ein moralischer Zeigefinger erhoben und von schräg oben nach unten debattiert ;)...BANAUSEN!

Schaltet doch mal die Birne ab und geniesst die Aussicht.

LG Mark.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Mark,

wir sind halt Deutsche. *g*

Allerdings unter Deinen Vorgaben betrachtet: einfach genial ! ;-D

Gruß Wolfgang
 

Bratfisch

Member
Hallo Harald. :- )

GreenReef":1h3jnevz schrieb:
...dessen werde ich mir gerade eben bewusst, insbesondere dann wenn man meine Aussage der Gen- und Klon-Front zuordnen will

Ich hatte oben bereits erwähnt das ich Aquascaper und Genscaper sicher nicht in einem Sack umherhüpfen sehe, oder? Mir ging es lediglich um das Prinzip jeglicher Kritik enthobener Rechtfertigung begründet einzig in selbstsichtiger Genialität und einem daraus wie gottgegeben abgeleiteten Recht ihre Grenzen immer weiter rauszuschieben zu dürfen.

Der Klon(er) sollte also sicher nicht der Spiegel sein in welchem ich Dich gesehen habe / sehe. Sollte eigentlich klar gewesen sein ...

GreenReef":1h3jnevz schrieb:
ich sehe nur das „Werk“ an sich, ungeachtet der Viability und sonstigen Einwänden und auch ethische sowie moralische Aspekte sind mir dabei scheissegal denn bei soviel Genialität würde ich mir auch keine Kritik erlauben wollen
:wink:

Das fette kann´s ja hier, in bezug auf Tiere schon mal gar nicht gewesen sein, denn wie wir alle wissen haben die ja keine Seele und kein nenneswertes Empfindungsleben ...

Oder? ;- )

GreenReef":1h3jnevz schrieb:
...sie tun es trotzdem in ihren schummrigen Labors lieber Ingo, was teschnisch möglich ist wird auch gemacht, ...auch wenn noch soviele Menschen den Zeigefinger erheben

Ja. Aber wenn sie´s nicht getan hätten, würdest Du im Supermarkt schon lange von dem bedient werden was sie heute noch in ihren Mülltonnen verstecken müssen ...

GreenReef":1h3jnevz schrieb:
...aber trotz allem, ....für weltanschauliche Thematik bin ich hier nicht zu haben :wink:

Wieso ist eigentlich immer alles worum man sich ein bißchen mehr Gedanken als zwei oder drei geruchsneutrale Zeilen macht gleich was "weltanschaulich" anrüchiges? oO



... :- )




Ingo
 

Bratfisch

Member
Mark1":5z8cs6y6 schrieb:
Schaltet doch mal die Birne ab und geniesst die Aussicht.

Hallo Mark Eins. :- )

Ich versuch´ mir ja den Weg freizuschaufeln! Ich versuch´ ja was Gutes darin zu sehen. Ich lauf´ ja die ganze Zeit um´s Zirkuszelt ´drumherum. Aber ich komm´ immer an der selben Stelle an. Da wo der Tanzbär mit dem Ring in der Nase in seinem Zwinger hockt. *g* ... :- (




Ingo
 

Bratfisch

Member
Hallo Mark.

Mark1":sq04ifne schrieb:
von beachtlicher Genialität

Ist "beachtliche Genialität" eine genialere Genialität als normale Genialität oO? Und was kommt nach der "beachtlichen Genialität". Die totale Absurdität? *g*

Mark1":sq04ifne schrieb:
und vor allem Schönheit

!!

Ist das jetzt die Steigerungs- oder die Relativierungsform der "beachtlichen Genialität"? *gacker* :- )

(Is´ nur Spaß!! :- ) Keine Anmache! ;- )




Ingo
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Ingo,

ich bleibe gelassen. Wie du selbst ausführst, bliebe als Besatz etwas in der Größe von Hüpferlingen. Das ist also auch eine Frage des Maßstabs. So ein kleines Becken bietet sich doch sowieso kaum für Besatz an und wenn das in Frage kommende Getier nicht zum scape passt, dann lässt man es halt. Fände ich interessant abzuwarten, wann so etwas in größer kommt

Wenn ich bei diesem Aquascape nach dem ungewöhnlichen, ja dem neuen suche, dann ist das die Detailtreue, speziell des Sees. Die zwang mich zu überprüfen ob es land- oder aquascape ist.

wenn sich eine Richtung des Aquascapings entwickelte, die modellhafte Detailtreue, ohne Besatz und bei 50mg/l CO2 sich in das Lastenheft schriebe, dann hielte ich das für völlig in Ordnung. Wäre nicht mein Ding, betrachtete es aber interessiert. Genauso sehe ich das mit der Standzeit. Die kann ein untergeordnetes Ziel sein, deshalb ziehe ich bei Missfallen dessen nicht als Beispiel den Strauß Blumen im subjektiv(st)en Sinne heran. :wink:

Ob ein Aquascape hehren aquaristischen Ansprüchen genügt, schiede sich vor allem daran ob es ein Aquarianer gestaltet oder ein Modellbauer. Aber auch wenn ein Modellbauer die Landschaft unter Wasser für sich als Gestaltungsterrain entdeckt, bedeutet das bei weitem nicht ein Problem für etablierte aquaristische Kultur. Da zieht auch dein Argument vom ungenügenden Umgang mit Freiheit nicht. Denn in diesem Zusammenhang - es bleiben die verschiedenen Gewichtungen zu berücksichtigen - ist lediglich das Bessere des Guten Feind! Im speziellen Fall ist *nur* der submerse See modellbaumäßig, praktisch ist das wenig. Das kann man beleuchten, warum das so polarisiert und man kann es beleuchten, warum es so wirkt. :wink;

Gruß, Nik
 

GreenReef

Member
Hallo Ingo ;) ,
Ich hatte oben bereits erwähnt das ich Aquascaper und Genscaper sicher nicht in einem Sack umherhüpfen sehe, oder? Mir ging es lediglich um das Prinzip jeglicher Kritik enthobener Rechtfertigung begründet einzig in selbstsichtiger Genialität und einem daraus wie gottgegeben abgeleiteten Recht ihre Grenzen immer weiter rauszuschieben zu dürfen.
….alleine der leise Vergleich ist halt schwerst hinkend, …und ob nun die Kunst oder der Schöpfer seine Grenzen auszuloten versucht lässt sich auch hier weder aufhalten noch in für Bedenkenträger erträgliche oder tolerable Bahnen lenken

Der Klon(er) sollte also sicher nicht der Spiegel sein in welchem ich Dich gesehen habe / sehe. Sollte eigentlich klar gewesen sein ...
…ja war klar, …ich fühlte mich da auch nicht angegriffen sondern lediglich mein Zitat als Medium zur Freigabe jeglicher moralischen Fehltritte missbraucht ;)
Das fette kann´s ja hier, in bezug auf Tiere schon mal gar nicht gewesen sein, denn wie wir alle wissen haben die ja keine Seele und kein nenneswertes Empfindungsleben ...
...ja ne, …mein Zitat noch etwas provokativ aufgebrezelt und es wirkt tatsächlich so als hätte die Kreatur bei mir keinen Stellenwert, …dass dies aber völlig anders und in extremster Art und Weise von mir verurteilt wird hast Du ja anderen Ortes schon miterlebt
…hätte ich es so wie zuletzt formuliert auch gemeint, hätte ich meine Zeilen auch so wie Du für ethisch/moralisch verwerflich interpretieren können

Der Mensch kann mit Freiheit nicht umgehen!
…ja absolut, …nieder mit der künstlerischen Freiheit aller Aquascaper, …ein Hoch für Normen und Werte, …her mit Reglementierungen und Konventionen, ….und sei es nur zum Missbrauch eines Zitates ;)

Wieso ist eigentlich immer alles worum man sich ein bißchen mehr Gedanken als zwei oder drei geruchsneutrale Zeilen macht gleich was "weltanschaulich" anrüchiges? oO
...nicht "immer" und auch nicht "alles", ..ich mag eigentlich deine kritische Sicht der Dinge, ...ich mag deine quere Denke und auch die MetaEbene die Du oft einzunehmen versuchst, ....hier in diesem speziellen Falle mag ich den Missbrauch meines Zitates nicht, obwohl ich mir sicher bin dass Du auf etwas aufmerksam machen wolltest mit dem ich auch nicht konform gehen könnte
 
A

Anonymous

Guest
hallo ingo,
ich kann dich gut bei dem layout verstehen! .... bin ja selber ein fan der *naturaquaristik* die mit verschiedenen pflanzen verschiedener arten ein landschafts auschnitt kreieren - das ist noch was anders wie auf gezeigtem bild, man muß verschiedene pflanzen halt setzten - wie im normalbecken halt auch

...aber das was dort gezeigt wird hat mit aquascaping m.e. nicht mehr viel zu tun. löcher stopfen mit irgendwelchen moosen und steinen ist nur für den mom geschaffen und erzeugt das plastische bild eines *modell´s*
 

Twitch

Member
Mark1":1sfwd15l schrieb:
Das kann doch nicht wahr sein, da zeigt man ein Stück von beachtlicher Genialität und vor allem Schönheit und da wird ein moralischer Zeigefinger erhoben und von schräg oben nach unten debattiert ;)...BANAUSEN!

Schaltet doch mal die Birne ab und geniesst die Aussicht.

LG Mark.

word!
 

GreenReef

Member
Ingrid":2573ufep schrieb:
hallo ingo,
ich kann dich gut bei dem layout verstehen! .... bin ja selber ein fan der *naturaquaristik* die mit verschiedenen pflanzen verschiedener arten ein landschafts auschnitt kreieren - das ist noch was anders wie auf gezeigtem bild, man muß verschiedene pflanzen halt setzten - wie im normalbecken halt auch
häää, ....wo ist denn der Unterschied zwischen Pflanzen setzen und Pflanzen setzen, das Ding hat runde 20Liter, ...und was BITTESCHÖN ist ein NormalBecken..?, und was möchtest Du überhaupt zum Ausdruck bringen..?
...aber das was dort gezeigt wird hat mit aquascaping m.e. nicht mehr viel zu tun. löcher stopfen mit irgendwelchen moosen und steinen ist nur für den mom geschaffen und erzeugt das plastische bild eines *modell´s*
...kannst Du das bitte mal konkretisieren..?, ....so dass man auch versteht was Du versuchst zu sagen
 
A

Anonymous

Guest
...kannst Du das bitte mal konkretisieren..?, ....so dass man auch versteht was Du versuchst zu sagen
so wie ich es schrieb! ist es so schwer zu verstehen?? :shock: ... und wird wahrscheinlich zu 90% der userschaft verstanden. wenn DU es nicht verstehst, lese bitte nochmal.
gute nacht allerseits!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Unglaublich oder Normal ? Pflanzen Allgemein 2
H UNGLAUBLICH- aber wahr.... Garnelen 13

Ähnliche Themen

Oben