UNGLAUBLICH- aber wahr....

Hanswerk

New Member
Gruss in die Runde!

Ich muss an dieser Stelle eine Anekdote loswerden,die vor einigen Wochen geschah und mich ehrlich umgehauen hat.

Aber vielleicht ist das erlebte gar nicht so aussergewöhnlich,just mir fehlen Vergleiche.

Am 21. September fing ich ein Dutzend Red Fire aus meinem Becken ,um sie einem Freund nach Frankfurt zu schicken,der mich darum bat.

nun bin ich ehrlich kein Freund von Tiertransporten per Post,habe aber meine ersten vor drei jahren auf dem selben Weg als "Bei-

pack" von Moos bekommen...

also eingetütet, riccia dazu ,fest zugeknotet und mit füllmaterial schlagsicher verpackt ,ab zur post...geht heut noch raus.

Alles bestens dacht ich...doch anders kommts..

Drei Tage später immer noch nichts beim Freund...oha

eine Woche später immer noch nix...aufgeregt wie nix!! Flüche ...Verwünschungen...half alles nix...das Päckchen blieb verschollen!!

Ich fühlte mich bestätigt...keine Lebewesen mit der Post...nun sind redfires ja nicht so teuer, daher schickt ich sie auch per päckchen...da gibts keine nummer zum abgleich und nachforschung

freund besorgt sich also garnelen über die bucht ...

Am 16. Oktober kommt der Postbote und übergibt ihm das garnelenpaket!!!

Ganze 3 Wochen später...eingeschweisst von der post, da wasser ausgetreten sei...

unter bösen vorahnungen öffnet er das päckchen ...

und ALLE 12 Garnelen waren am Leben!!

Also ehrlich...bei absoluter dunkelheit,sauerstoffmangel ,futterlos...ok, die verfaulende riccia...obwohl die das wasser noch mieser macht....

ich hab keine erklärung!!

nur mich riesig gefreut!!

und den tieren gehts prächtig!!

weiss auch nicht warum das wasser austrat...keine hinweise..

eventuell hat ja ein tierlieber postmitarbeiter den tieren wasser gegeben;-)

anyway....

Hat jemand so was ähnliches schon mal erlebt??

gruss Hans ( BERLIN)
 
Hallo Hans,

hab zwar sowas noch nie erlebt, aber meine Frau und ich haben selten so gelacht! :D :D :D
 

Hanswerk

New Member
Doc Holliday":26qwd2ey schrieb:
Hallo Hans,

hab zwar sowas noch nie erlebt, aber meine Frau und ich haben selten so gelacht! :D :D :D


Hallo Volker... :wink:

na ..da hat sich die ganze schreiberei ja schon gelohnt!!

lustigen abend noch...

ich fütter jetzt mal die feurigen... :D
 
hi,

ich sollte letzte Woche ein Pflanzenpaket bekommen,welches schon am Donnerstag der vorigen woche losgeschickt wurde, welches aber bis heute noch nicht angekommen ist!!! Da läuft bei der Post bestimmt was nicht richtig.... :evil:

Gruß

Lukas
 

alex1978

Member
Hallo Hans,

3 Wochen, das ist einfach der Hammer. :shock:
Um so schöner, dass die Tiere ALLE überlebt haben.
Leider habe ich schon zweimal ähnliches erlebt.

Einmal habe ich Pflanzenpacket erst nach 8 Tagen erhalten, was diese natürlich nicht überlebt haben. Halb so schlimm, waren ja keine Tiere.

Ein paar Wochen später habe ich mir Sakuras bestellt.
Die Post hat bei mir 10 Tage gebraucht um die Tiere zuzustellen und das im Hochsommer!
Am elften Tag hat der Postbote einen Beutel geliefert in dem das komplett durchnässte Päckchen eingeschweißt war. :(
Natürlich war ich so gut gelaunt, dass der arme Postbote erstmal einen ordentlichen Einlauf bekommen hat. Ich weiss, dass er nichts dafür konnte, aber ich war einfach nur wütend.
Ohne jede Hoffnung hab ich es geöffnet und tierisch gestaunt. Es waren noch Tiere am Leben!!! :shock: :D :D :D
Es hatten tatsächlich 16 von 20 überlebt. Hätten wir zu der Zeit keine 30 Grad gehabt, wären vielleicht alle lebend angekommen.
Kann es immernoch nicht verstehen wie die Post Briefe innerhalb von zwei Tagen zustellen kann, aber für Päckchen teilweise Wochen benötigt.
 
Hallo

Ich habe mal erlebt das ich ein Buch losgeschickt habe. Da kam beim Empfänger auch an nur das kein Buch drin war sondern Socken. Das Buch ist bis heute verschollen. Ob die Socken wenigstens gepasst haben weiß ich nicht.

mfg
 

Joschan

Member
Hallo!
Ganz toll, dass die Kleinen überlebt haben! Ich kann richtig nachfühlen.
Schon länger habe ich darüber nachgedacht, ob ich White Pearl bestellen soll, weil ich sie hier in der Gegend nicht bekomme. Aber ich habe richtig Skrupel die Tiere mit der Post zu schicken. Auch weil wir oft nicht zu Hause sind und wenn dann das Päckchen ausgelaufen und eingefroren oder überhitzt bei uns ankommen würde, würde es wahrscheinlich erst einmal beim Nachbarn liegen (weil wir nicht zu Hause sind) und dessen Hund würde sich wohl prächtig über den feinen Fischgeruch freuen.....

Aber ganz toll - ein Hoch auf die Kleinen!

Grüsse
Joschan
 

Hanswerk

New Member
hallo an alle "Leidensgenossen/innen";-)

vielleicht sollte man mal einen getrennten blog mit Post-Erlebnissen einrichten und dann alles gesammelt der Post zustelllen...

aber NICHT per Päckchen!!!! :D :D :D

Also,mit Firmenpost gibts selten Probleme,im gegenteil,beruflich bestelle ich oft ,und die ware ist meist 24 std später da!!!

Aber scheinbar tun sie sich mit privaten Sendungen schwer...weiss der geier warum.

ist nur ne vermutung...

Das heisst,mal den Lieferanten wexeln,Konkurrenz belebt das geschäft!!!

aber die Story mit den Socken war ein klasse Gag...hab herzlichst gelacht und stell mir grad vor was passiert wenn ich salmler ordere und nen weissen hai geliefert bekomme!!..

wie fütter ich den??????????

ah :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

...mit Postboten!!!!!! :nana:

heut hab ich ganz schwarzen humor...man möge mich entschuldigen :beten: ...aber spass machts trotzdem...grins


Allen einen lachenden gruss und diese message wird garantiert schnell zugestellt...hehe

Hans
 

Hanswerk

New Member
Joschan":24vbw8xt schrieb:
Hallo!
Ganz toll, dass die Kleinen überlebt haben! Ich kann richtig nachfühlen.
Schon länger habe ich darüber nachgedacht, ob ich White Pearl bestellen soll, weil ich sie hier in der Gegend nicht bekomme. Aber ich habe richtig Skrupel die Tiere mit der Post zu schicken. Auch weil wir oft nicht zu Hause sind und wenn dann das Päckchen ausgelaufen und eingefroren oder überhitzt bei uns ankommen würde, würde es wahrscheinlich erst einmal beim Nachbarn liegen (weil wir nicht zu Hause sind) und dessen Hund würde sich wohl prächtig über den feinen Fischgeruch freuen.....

Aber ganz toll - ein Hoch auf die Kleinen!

Grüsse
Joschan

hi josch,

ja da hilft nur absprache mit dem händler!!

und gute terminierung!

das machen verantwortungsvolle Händler gern...denn sie wollen dich als zufriedenen Kunden!

ausserdem gibt es thermopacks,styroboxen...das ist kein problem...so eine hab ich auch noch im keller..

ansonsten schau mal auf ebay kleinanzeigen...vielleicht findest du jemanden in erreichbarer nähe....man hat manchmal glück

das wünsch ich dir und viel spass beim Finden...und white pearl sind wirkliche schönheiten....;-)

gruss in den Abend

Hans
 
Hanswerk":3qg71f2f schrieb:
aber die Story mit den Socken war ein klasse Gag...hab herzlichst gelacht und stell mir grad vor was passiert wenn ich salmler ordere und nen weissen hai geliefert bekomme!!..

Ich muss sagen das es leider kein Gag war. Ich habe wochenlang rum telefoniert wo das buch hin ist bzw wie die Socken in den Brief gekommen sind. Und den Ärger mit dem Käufer erst.

mfg
Michael
 

Mox

Member
:shock:

also sowas hätte ich auch nie gedacht! Freut mich aber umso mehr, dass es den Tieren gut geht!
Hoffe sie haben keinen Schaden davongetragen und sind immer noch quicklebendig!!! :D
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
dazu habe ich auch eine merkwürdige Story parat (hat allerdings nix mit Garnelen zutun):
Ich bestellte Visitenkarten im Internet. Die kamen nicht bei mir an, es wurden auch keine Benachrichtigungszettel eingeschmissen.
Ich hatte meine Bestellung auch etwas vergessen und mich gar nicht darum gekümmert, neue Karten anzufordern.
Wochen später kam an Anruf einer in SPANIEN lebenden Deutschen. Die hatte einen Nebenjob als "Versandkartontesterin". Sie bekommt also von einer Testerfirma irgendwas zugestellt und muss dann bewerten, ob die Sachen gut angekommen sind und gut verpackt waren. In einer Sendung waren: Meine Visitenkarten! Als Testmaterial! In Spanien! Gottseidank hatte ich ja Visitenkarten bestellt, da stand ja meine Nummer drauf, so daß sie mich anrufen konnte :wink: Und jetzt sind wir glücklich verheiratet (nein, das ist Quatsch, wäre aber ein schöner Schluss!)
 

Hanswerk

New Member
meisteruli":fibybbvm schrieb:
Hanswerk":fibybbvm schrieb:
aber die Story mit den Socken war ein klasse Gag...hab herzlichst gelacht und stell mir grad vor was passiert wenn ich salmler ordere und nen weissen hai geliefert bekomme!!..

Ich muss sagen das es leider kein Gag war. Ich habe wochenlang rum telefoniert wo das buch hin ist bzw wie die Socken in den Brief gekommen sind. Und den Ärger mit dem Käufer erst.

mfg
Michael
hey uli...sorry wollte dir nicht zu nahe treten..kann mir schon denken dass sowas extrem nervt...nur eine gewisse komik als aussenstehendem musst du mir schon gönnen...

kannte ja die einzelheiten vorhin nicht...

anyway.

wünsch dir glück bei weiteren sendungen....

Hans
 

Hanswerk

New Member
so liebe gemeinde

habt dank für eure erfahrungen und mitfühlenden mitteilungen in den letzten 24 stunden :top:

wünsch euch viel glück mit allen Lieferungen.

und jetzt wieder platz für garnelen- themen... :D

gruss in die runde

:mrgreen: hans
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Unglaublich oder Normal ? Pflanzen Allgemein 2
Mark1 Unglaublich... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 81
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
V Rotala, aber welche? Artenbestimmung 2
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
C Cryptocoryne aber welche? Artenbestimmung 13
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
Witwer Bolte Thema Lebendfutter fehlt hier: leider oft minderwertige Qualität, ca. 90% tot aber Kg 200€ Kein Thema - wenig Regeln 12
Witwer Bolte Pflanze ähnlich Nymphoides sp. Taiwan, wasserblättrige Seekanne, aber IMMER große 10-15 cm Schwimmblätter, 50-60 cm lang Artenbestimmung 12
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
S Optisch ist die Beleuchtung zu hell aber empfohlen zu wenig? Beleuchtung 3
A „Beikauf” entwickelt sich prächtig — aber was ist es? Artenbestimmung 3
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 14
lumos rotala macrandra mini type, aber welche? Artenbestimmung 0
Submersives_Element Wunderschöne Alge - aber welche? Algen 9
D Günstiges aber nicht billiges Aquarium in Arbeit Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben