Under the bridge

Microsash

Member
Hallo,

Schön das es dir gefällt.

Es kam doch kein Giesharz zum Einsatz....hat mir dann doch wiederstrebt "Plastik" in ein Naturbecken einzubringen.
Sind also nur Steine, Sand etc.

Gruß

Sash
 

Anferney

Active Member
Ey Sash
Also das Flußbett is doch der Hammer geworden ;)
Ähm ja
Microsash":190zjxtp schrieb:
Wird in Bildform erstmal das letzte Update sein, aber ich halt euch auf dem laufenden in Text und Wort.

Ich GLAUB DU SPINNST :D
Spannst mich hier shcon so lang auf die Folter und jetzt sowas?! :D
LG
Frank
 

Microsash

Member
Hallo Frank,

Da mein Diskusbecken wohl nicht rechtzeitig fertig wird, muss ich dieses Jahr mit dem am IAPLC teilnehmen. evtl dann auch bischen besser wie Platz 9xx ....
Weis nicht in wie weit es ok ist vorher Bilder zu zeigen, evtl nur ein paar Ausschnitte ?
Das Gesamtlayout wurde jedenfalls heute noch geändert fertiggestellt , und es ist WASSSER im Becken :shock:

Gruß

Sash
 
Hi Sash,

habe zwar selbst noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen, aber soweit ich weiß, gibt es dafür klare Regeln. Zum aktuellen IAPLC konnte ich allerdings keine Aussage entdecken, die sich auf Erstveröffentlichung des Wettbewerbsfotos bezieht - was aber nicht bedeutet, daß es so etwas oder eine Art "Gentlemen agreement" dazu nicht gibt. Ich weiß es nicht und Deiner Stelle würde ich mich vorab genau erkundigen, die Wettbewerbsregeln genau anschauen und im Zweifelsfall lieber fragen. Im Forum gibt es genug erfolgreiche Teilnehmer, die Du bestimmt auch schon kennst - geh' lieber auf Nummer sicher, wäre sonst schade drum, denn mit dem Knaller hast Du mE gute Chancen auf eine respektable Platzierung und ich würde sie Dir wünschen, bei der Kreativität und 1a Arbeit, die Du darin investiert hast. Da sollten wir uns alle gedulden und darauf freuen, direkt nach dem Wettbewerb mit schönen Bildern belohnt zu werden. Finde, das sollte uns allen Dein Entwurf und Deine Chancen auf Teilnahme und eine möglichst gute Plazierung wert sein, so verständlich der Wunsch nach raschem Bildnachschub auch ist. Ist es uns bestimmt auch. Wünsche Dir eine glückliche Hand, gute Nerven und viel Erfolg! :thumbs:

Gruß,
Fitzgeraldo
 

Anferney

Active Member
Hey Sascha
also es ist nicht erlaubt das Bild zu veröffentlichen, dass du einsendest
Auf die anderen kommts nicht an, aber wenn du dir unsicher bist werden hier im Forum noch welche was zu sagen können ;)
Ein Bild nach m Fluten würde mich wirklich noch interessieren
LG
Frank
 

Microsash

Member
Hi,

In den aktuellen Regeln steht dazu nicht viel, daher wirds wohl ok sein, wenns nochmal n Zwischenbild gibt.
Aktuell aber ne ziemlich trübe Suppe, da lohnt es nicht.
Vorhin gleich Co2 gestartet und einen kleinen Filter rein.
K Düngung auch gleich aufgenommen und siehe da...assimiliert schon wie doof.

Gruß

Sash
 

Microsash

Member
Hallo

1 Woche submers...

HCC zickt in keinster Weise und gedeiht prächtig :grow:



Jetzt machen sich Fadenalgeb breit......besonders auf den Steinen.
No3 und Co2 hab ich mal auf max, Licht reduziert.UV läuft auch mit.
Für Garnelen schicken ist es etwas kalt, aber Montag bekomm ich mal 30 RF.
Nitratverbrauch liegt täglich bei 10 mgl, Po4 fällt im Lauf des Tages auf 0.

Jemand noch Tips um die Grün/ Fadenlagen im Keim zu unterbinden ?

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG3348.JPG
    CIMG3348.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 975

Microsash

Member
Hallo Alex,

Ja, heftig....wahrscheinlich zu heftig.
Daher die nächsten Tage erstmal halbe Beleuchtung, was ja immerhin auch noch 48w auf 54l sind.
Aber hier laufen ja versuche mit dimmbarer Led Beleuchtung....dazu anderstmal mehr.
Nunja....ist ja mein erstes Soil Becken.....im Moment bin ich noch etwas von der starken Einfärbung genervt und wechsle täglich n 3tel Wasser.

Gruß

Sash
 

Microsash

Member
Tach,

Schade.....ich hab kein Bild, aber vor dem letzten Wochenende hatte ich schon Bedenken, ich habs bereits an dei Wand gefahren :keule:

Die Steine waren kpl grün und mit schleimigen Fadenalgen überzogen....heute sehen sie so aus:
 

Anhänge

  • CIMG3369.JPG
    CIMG3369.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 812

Microsash

Member
ups...

Anfangs der Woche der gleiche Bereich:



Einfach täglich WW, Garnelen dazu ( 30RF) und ordentlich EC und KNO3 Dünger.
und ganz wichitig

KEINE PANIK !

:grow:

stay tuned

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG3361 - Kopie.JPG
    CIMG3361 - Kopie.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 805

Aquamelli

New Member
Man ist das spannend, ich lese mir echt selten alles durch aber das hier ist der Knaller :shock: , kommt direkt in die Beobachtungsliste hier das Thema :grow:

Sieht einfach nur Spitze aus bis jetzt :thumbs:
 

Microsash

Member
Hallo Melli,

Schön das das Becken und das Entertainment gefällt.
Ich hoffe nur das der Krimi ein romantisches Happy-End bekommt.

Aber sieht gut aus...jeden Tag weniger "Falschgrün" und das wasser immer klarer.
Konnte den WW jetzt auch schon auf 3 Tages Rhytmus ausdehnen, daher fahre ich langsam auch die NPK Düngung an und dosiere mal kein EC mehr.

Gruß

Sash
 

Microsash

Member
Hallo,

Ja, klappt wieder gut :thumbs:

Hatte nochmal n Anflug von so schleimigen Grünbelag (keine fäden oder Cyanos). Inzwischen sind ja noch n paar andere Pflanzen eingezogen und probier noch bishcen mit Holz rum. Langsam aber sicher läuft mir aber die Zeit weg.
IALPC....da stell ich wenig erwartungen, Hauptsache besser wie letztes Jahr.

Werde es noch bischen stehn lassen, dann wird es aber abgebaut.
Das neue Layout hab ich schon im Kopf....allerdings hät ich dafür gern n Weisglasbecken.

Gruß

Sash
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tîmeau Under a tree Aquarienvorstellungen 3
O 60er Poolaquarium " Green Under " Aquarienvorstellungen 18

Ähnliche Themen

Oben