Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

WTCube

Member
Hallo Sam,

Probiere aus was dir besser zusagt. Frank2 Ansatz kann auch klappen. Ich habe nur von meiner Erfahrung berichtet.
 

EssKei

Member
Naja ich habe mir eine Steuerung für die Beleuchtung bestellt, um die zu dimmen. Das werde ich testen. Ich werde auch den anderen Volldünger testen und hoffen, dass dies dazu führt, dass die Pflanzen nicht mehr so stark Ausbleichen. Wenns das auch nicht behebt, weiß Ich auch nicht, was ich sonst noch probieren soll.
 

EssKei

Member
Hey Zusammen,
wollte mich mal kurz zurückmelden:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den TC420 in Betrieb und somit die Leistung der Twinstar auf 80-90% reduziert. Das Eleocharis bleicht jetzt NICHT mehr aus. Was schon mal super ist. Allerdings habe ich immer noch extrem helle Blätter an der Rotala rotundifolia. Hier wird vermutlich ein Nährstoffmangel vorliegen. Keine Ahnung. Bei der nächsten Bestellung bei Aquasabi werde ich den AR Eisen Volldünger bestellen und testen.
 

Ähnliche Themen

Oben