Unbekannte Marsilea

Alsseun

New Member
Hallo,

Kann jemand von euch diese Pflanze zuordnen? Wahrscheinlich handelt es sich um eine Marsileaart:
 

Anhänge

  • IMG_0696.JPG
    IMG_0696.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 342

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Alsseun,

eine ähnliche oder vielleicht die gleiche Pflanze war hier schon mal in einem Thread zu sehen, den ich gerade nicht wiederfinde. Ein Kleefarn ist es auf jeden Fall nicht (der hätte zumindest kriechende Rhizome), ich vermute entweder Bitteres Schaumkraut (Cardamine amara) oder eine Brunnenkresse (Nasturtium)-Art. Weißt Du evtl. noch, woher Du sie hast? Wenn nicht in der Natur gefunden und absichtlich eingesetzt, dann evtl. über Tümpelfutter "eingeschleppt".

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied

Ähnliche Themen

Oben