Unbekannte Lebensform

Daelin

Member
Liebe Flowgrower,

nachdem ich gestern in meinem Nano Wasser gewechselt und etwas örtliche EasyCarbo-Behandlung durchgeführt habe, fand ich heute morgen eine riesige Menge kleiner Lebewesen durch das Becken schwirren oder eher springen (wie Flöhe). Als Neuling habe ich solche noch nie gesehen und frage mich, was das ist und ob und wie ich etwas dagegen unternehmen muss? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte. Vielen Dank!!!

Mat
 

Anhänge

  • NI1_6436_retusche_01.jpg
    NI1_6436_retusche_01.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 549

crowdsurfer

New Member
:nasty: Hi, sind die tiere < 1mm und zucken durch das Wasser?
Das können hüpferlinge sein. Ungefährlich und kommen in sehr sauberem Wasser vor. Habe die gelegentlich auch in meinen garnelenbecken. Einfach irgendwelche kleinen fische einsetzten. Dann ist das Problem schnell behoben.
Grüße Jan
 
Moin

Aufgrund des links im Bild sichtbaren "dreiteiligem" Lebewesen bin ich mir sicher das es sich um Cyclops/Hüpferlinge handelt.
Trotz der mäßigen Qualität der Bilder sind die zwei Eipakete gut zu erkennen.
Siehe auch hier:
http://www.crustawelt.de/wbb3/7210-h%C3 ... clops.html

Sind super Fischfutter, die Cyclopen.

Beste Grüße
Karl
 

Daelin

Member
Liebe Flowgrower,

ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe. Nach Euren Infos denke ich auch, dass es die Hüpferlinge sind. Dann kann ich ja erst mal aufatmen. Puuh!

Liebe Grüße,
Mat
 

Daelin

Member
Hallo noch mal,

könnt Ihr mir noch einen Tip geben, welche meiner äußerst kleinen Fischsortenauswahl für die Vertilgung der Hüpferlinge in Frage kommt, damit ich nicht unnötig umsetzen und die Fischlein stressen muss.

Otocinclus (fällt raus)
Ancistrus - Antennenwels
Corydoras - Panzerwels
Danio

Ich tippe auf den Danio ...

Vielen Dank!
 
Daelin":1j5sddio schrieb:
Ich tippe auf den Danio ...

Hallo Mat,

das sehe ich auch so, die Danios werden der Lage schnell Herr werden.

Viel Spaß wünscht
Karl
 

Ähnliche Themen

Oben