Unbekannte Fischlarve - benötige Identifizierung

Tim

Member
Hallo Liebe Flowgrower,

anbei ein Bild von einer Fischlarve - Minifisch die/den ich heute in meinem Tigergarnelenbecken gefunden habe.

Der kleine scheint so um die 5mm lang zu sein, schwimmt total ruhig und konzentriert um dann blitzschnell nach vorne zu stossen und Nahrung aus den Moosverzweigungen zu jagen/sammeln.

Ich habe seit gut 6 Monaten nichts neues mehr nach Hause bekommen wie Moos oder ähnliches wo er hätte dran sein können. Auch lag nichts trocken rum - in Bezug auf Trockeneier oder ähnlichem.

Der PH Wert in dem Becken ist bei 6.3 und der Leitwert bei ca. 220mS

Aus den anderen Becken sind weder Moos/Pflanzen, noch wurden Gegenstände in Fisch und Garnelenbecken benutzt.


Besten Dank im vorraus,
Timo
 

Anhänge

  • Fischlarve.JPG
    Fischlarve.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 470
Hallo :),
für mich schaut das sehr nach einem Killifisch aus. Manche Arten haben recht lange Schlupfzeiten.
Wahrscheinlich war der Freund in einem Dauerei versteckt :).

Gruß, Ben
 

Tim

Member
Hallo Ben,

danke dir, das ist eine Fährte die ich mal verfolgen werde.

Beste Grüße,
Timo
 

Ähnliche Themen

Oben