unbekannte Eriocaulon

Heiko-68

Member
Hallo,

war mal wieder in der Wassergärtnerei und dabei sind mir folgende Pflanzen aufgefallen:

Eriocaulon setaceum ist ja fast schon überall zu erwerben



Diese Eriocaulon sp. (???) hat den Transport gut überstanden.



Hingegen ist von dieser Eriocaulon sp. (???) nicht viel übrig geblieben. Hans Barth meinte nur, das es sich höchstwahrscheinlich um eine einjährige Eriocaulonart handelt, welche nach der Blüte das zeitliche segnet.



hat jemand eine Idee, um welche Eriocaulons es sich handelt. Gehandelt werden sie nur als "sp.".
Mal sehen, wann meine Lieferung aus Taiwan ankommt und was da dann abei ist.

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • K1024_DSC_0625.JPG
    K1024_DSC_0625.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 439
  • K1024_DSC_0602.JPG
    K1024_DSC_0602.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 440
  • K1024_DSC_0604.JPG
    K1024_DSC_0604.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 440

MasterChief

Member
Hallo Heiko,
die Eriocaulon vom letzten Bild hatte ich auch desöfteren bekommen, sowohl von einer europäischen Gärtnerei als auch bei Direktimporten, immer als "cinereum" bezeichnet.
Interessant ist, daß ich nun auch desöfteren die "Eriocaulon sp. aquaticum" und eine aus Sumatra bekommen kann. Alle liesen sich bisher sehr gut "aufpäppeln", da der Transport ja oft nicht ohne ist....

vG

René
 
Oben