Umschwung - 120l

skreemz

Member
Hallo liebe Leute,

ich komme mal gleich zur Sache :)
momentan habe ich ein 260l Aquarium mit gebogener Frontscheibe aus Buche was mir solangsam gar nicht mehr gefällt!
Geplant ist in nächster Zeit ein MW-Becken, deshalb wollte ich mich auch verkleinern im SW Bereich.
Was für mein kleines SW-Becken geplant ist.
Maße 60x50x40 -> 120l ; komplett aus OptiWhite oder nur die Frontscheibe
Unterbau wird vom Schreiner gemacht oder selbst und er übernimmt das Feintuning.
Das Becken wollte ich ohne Filter betreiben.
Für die Strömung sollte dann eine Koralia oder eine Tunze reinkommen.
Direkt davor soll dann der Diffusor der Co2 Anlage kommen, damit sich die Blässchen schön verteilen :wink:
Bodengrund kommt dann aus meinem alten Becken.

Wie sieht es nun mit der Beleuchtung aus? Würdet ihr LED oder T5 empfehlen.
Bei LED dachte ich vllt. an eine Estripe Leiste von Elos.
Würde diese für "Aquascaping" reichen oder zumindest für ein paar Pflanzen mit Moos damit es schön zuwächst :D

Als Besatz wären dann 10 Neons, 10 Corys und vllt. später mal ein paar Garnelen geplant.

Für den Anfang würde ich auch noch meinen Eheim Innenfilter PowerLine 200 mit reinhängen, bis die Biologie & co ausreicht.
Wasserwechsel wäre dann 1x die Woche 50%

Dann mal her mit euren Ideen und Verbesserungsvorschläge! :gdance:

Gruß skreemz
 

Ähnliche Themen

Oben