Umrüstung T8 auf T5

Dunkelelbe84

New Member
Hallo Wolfgang,
Die Reflektoren kann ich zum Beispiel weiterhin nutzen, da ich dazu Anbringungen für T8 und T5 bekommen habe.
Ausserdem ist der ganze Kleinkram hier vorhanden (ausser dem Tangit) ^^ ---> Ehemann
Also gibts beim Basteln doch einen sichtbaren Preisunterschied.
Sind ja dann etwa 50-60 Euro, was ja gerade mal die Hälfte einer Neuanschaffung wäre.

@Christian
Wasser und Elektrizität ist doof - schon klar ^^ Ich lass das dann von meinem Mann abnehmen.
Der ist ja Elektriker. :D
Davon abgesehen, würde ich dich nicht verantwortlich machen, wenn was passiert. Das wäre ja noch schöner *lach*
Bin froh, dass ich hier so liebe und hilfsbereite Menschen gefunden habe.
(War in anderen Foren nicht immer so)
 

vetzy

Member
Na dann würde ich sagen. Losbasteln auf das neues Licht in dein Becken fällt.

Übrigens ich persönlich würde kein Tangit nehmen sondern Silikon. das Tangit hällt dir so fest, wenn das EVg mal den Geist aufgeben sollte bekommst du den Balken nicht zerstörungsfrei geöffnet. Da ist das Silikon doch einfacher zu verwenden. Ansonsten freu ich mich schon auf den Bastelbericht. Das ist ernst gemeint. Ich finde es gut das du dein Becken auf T% umstellen willst.

Gruss Christian
 

Dunkelelbe84

New Member
Gut, dann bleiben wir bei Silikon ^^
Wird leider noch ein wenig dauern, bis ich mich an die Arbeit machen kann.
(Meine Firma hat diesen Monat noch kein Geld gezahlt! *zähneknirsch*)
Sobald ich das in Angriff nehme werd ich es euch aber auf jeden Fall wissen lassen :)
Gruß
Chrissy
 

Mefofischer

New Member
Hi!
Ich hab da mal ne Frage: Ich hab jetzt ein 54l Standart Aquarium mit normaler Abdeckung (15W). Nun würde ich gerne auf T5 umsteigen, weil ich dann HCC und solche Pflanzen optimaler halten könnte. Ich hab jetzt eine T5 Beleuchtung von Glo entdeckt (2x 24W), soll aber über 100€ Kosten und ist für mich im Moment unerschwinglich. Da hier das Thema Vorschaltegerät angeschnitten wurde, wollte ich fragen ob man die einfach an die T8 Abdeckung anschließen kann, oder ob ich da wieder alles umbauen muss. Ein paar Bilder wären hilfreich!
Gruß,
Mefo :D
 

Ähnliche Themen

Oben