Tschechischer Luftheber Bauprobleme

Planetcom

Member
Hi,

habe versucht nach dieser Anleitung einen tschechischen Luftheber zu bauen. Ist im Prinzip kein Problem. Habe Elektro-Installationsrohr (KuPa Rohr) in M20 und M25 besorgt. Dichtringe habe aus der Firma.
Das Problem ist das aufschieben des M25 Rohrstückes auf das M20 Steigrohr. Auch das kleben der Dichtringe mit Tangit war nicht von Erfolg.
Die Frage ist, sind die Rohre nicht geeignet oder sind die Dichtringe zu stark.
Wer kann mir genau Angaben der verwendeten Rohre bzw. die Maße der Dichtringe durchgeben ?

Gruß Michael
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

versuch mal O-Ringe mit den Maßen 16 x 2 mm.
Wobei die 16mm den Innendurchmesser und die 2mm die Fadenstärke des O-Ringes bedeuten.

Kleber kannst Du weglassen. Aber Vaseline hilft Wunder. :)

Beste Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D CO2 und Luftheber Technik 0
S Sandwasserfall ohne Luftheber eigenbau Bastelanleitungen 1
A Luftheber Teich 6
C Luftheber Filter Technik 9
P treibt ein Luftheber wirklich viel Co2 aus? Technik 17

Ähnliche Themen

Oben