Tropica Pflanzen Guide

holland

New Member
Guten Morgen ,

Ich habe eine Frage zu mein echinodorus junglestar ( so würde er mir verkauft) diese Pflanze hat jetzt eine 30 bis 40 cm lange stengel mit sehr schöne Weiße Blüten die aus dem Wasser ragen.

Kann sich diese Pflanze vermehren ?

Kann mir jemand mehr zu diese Pflanze sagen ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    811,6 KB · Aufrufe: 777

der1

New Member
Moin :)

von den Dschungelstars gibt es mehrere, die Namen und Nummern tragen. Manchmal werden die aber auch ohne die "Dschungelstar-Nummer" verkauft. Davon abgesehen müssten ja an diesen Stängel ja weiter unten submerse Ableger dranhängen. Soweit ich weiß ist die Vermehrung von Echinodoren im Allgemeinen sowohl über Ableger als auch über Samen recht unproblematisch. Ich selbst habe bisher nur (ungezielt) E. "Kleiner Bär" (auch einer der Dschungelstars) und E. schlueteri über Ableger vermehrt.

Schau dich doch mal in der Wasserpflanzendatenbank um, ob du da deinen Echi findest.

Liebe Grüße

Christian

PS: eigentlich bist du hier total falsch, aber vielleicht erbarmt sich ja ein Admin, deiner Frage einen neuen Thread zu verpassen.
 

holland

New Member
Danke Christian,

habe mich schon gewundert das keiner antwortet, mittlerweile sind jetzt Blätter an den stängel gewachsen
weißt du wo ich den stängel abschneiden muss ?

in welches Forum sollte man solche Fragen stellen ?

schöne grüße

peter
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Tropica Pflanzen Kein Thema - wenig Regeln 3
1 Wo gibt´s günstige Tropica und/oder Dennerle Pflanzen?? Pflanzen Allgemein 3
C Tropica Specialised Nutrition Nährstoffe 14
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
T Tropica Soil für Hollandbecken Substrate 18
J Tropica Soil mit Kalium vorgedüngt? Substrate 10
J Tropica Soil zu wenig mit Phosphat vorgedüngt Nährstoffe 6
Thumper Tropica Soil - Nährstoffmengen und Co Substrate 0
Pan SUCHE Tropica "Art Plakat - Nymphaea-" Suche Technik / Zubehör 0
Marco B. Tropica Specialised Nutrition - Farbe Nährstoffe 7
T Erfahrungen MasterLine Root Caps und Tropica Nutrition Capsules Nährstoffe 11
I Echinodorus grisebachii tropica Pflanzen Allgemein 4
G Tropica Specialised Nährstoffe 7
T Tropica Soil und JBL Volcano Mineral trennen Substrate 2
Marlborofranz Nitrit durch Tropica Nutrition Capsules? Erste Hilfe 17
Wuestenrose Warum ist Tropica Aquarium Soil magnetisch? Substrate 8
8aTufa Tropica Specialized "Ausrutscher", was nun? Erste Hilfe 14
Marco B. Dünger Ablagerungen (Tropica Premium) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben