Tropica Düngekapseln / Soil Bodengrund

Barlean

New Member
Guten Tag Community,

ich überlege in meinem frisch eingerichteten Pflanzenbecken (330l, Tropica Soil / Vulcano Bodengrundaufbau) zusätzlich die Tropica Düngekapseln einzusetzen. Das Becken läuft jetzt seit ca 3 Wochen.

Im speziellen würde ich die Düngekapseln bei meinen Pogostemon Erectus und Rotala H'Ra Stängelpflanzen einsetzen.
Ist das sinnvoll oder gibt das Soil zu Beginn soviele Nährstoffe frei, das die zusätzlichen Düngekapseln absolut nicht benötigt werden?
Weiterhin, wieviele Düngekapseln würdet ihr ca platzieren? Reicht da eine Kapsel um ein kleines Gebiet abzudecken oder benötigt man direkt mehrere?

Das die Pflanzen auch ohne die Düngekapseln wachsen ist mir bewusst, es geht hierbei eher darum, dass absolute Maximum herauszukitzeln.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich hab in meinem Becken mit Tropica Soil die ersten Kapseln nach 9 Monaten erst eingesetzt. Anfänglich würde ich die echt nicht nehmen, solange die Pflanzen nicht sichtliche Mängel zeigen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben