Trockenübungen

Lars

Member
Hi Aram,

einfach traumhaft dein Becken :beten: Die beiden großen Steine mit dem HCC machen echt was her, sieht fantastisch aus.

Hast du noch die Goldringelgrundeln im Becken, und wenn ja bei welchen Wasserwerten hällst du die Tiere ?

Viele Grüße

Lars
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

schönes Becken!

Ich könnte mir vorstellen, dass das Becken ohne das Nixkraut im Hintergrund noch größer erscheint!
 

Anja

Member
Ich sehe da kein Nixkraut. Das ist Juncus repens. :D
Könnte, wenn es sich stark rot färbt, super wirken.
 

Krypto

Member
Hi Aram!

ECHT schick! Mir gefällt das Layout ausgesprochen gut!

Sag mal, hast du noch welche von diesen GENIALEN Steinen? Hier im hohen Norden
werde ich solche Steine sicher bis zu meiner Rente erfolglos suchen... :D
Aber genau solche Steine (Struktur, Farbe, etc) suche ich gerade!

Also, wenn du noch so 10-15 Kilo davon hast oder organisieren kannst, lass es mich wissen :bier:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Verdammt Aram, warum hast Du nicht damit beim ASE mitgemacht? :bonk: Klasse Becken! Gerade die Entwicklung im Lauf der Zeit finde ich hier besonders interessant. Es kommt immer was neues, tolles hinzu wodurch das Becken besser wird. Wie gesagt... klasse!
 

NicoHB

Active Member
Hy Aram

Mich spricht es auch sehr an, macht sich echt gut.

Und den kleinen geht es wunderbar, bis auf den Mini, den war das alles wohl zu viel Streß :(

Mfg Nico
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
wow, danke für die vielen Zusprüche!
Lars":2resztp2 schrieb:
Hast du noch die Goldringelgrundeln im Becken, und wenn ja bei welchen Wasserwerten hällst du die Tiere ?
ja, die Grundeln sind immer noch im Becken und richtig schnuckelig. Aber auch geschickte Räuber, es kommt absolut nichts an Garnelennachwuchs durch. Die Wasserwerte habe ich nicht genau im Kopf, aber das Wasser ist recht hart durch die Steine (GH so ca. 13 glaub ich), der ph-Wert liegt etwas unter 7.
Anja":2resztp2 schrieb:
Ich sehe da kein Nixkraut. Das ist Juncus repens. :D
Es ist juncus repens :wink: . Auf dem Foto natürlich nicht getrimmt, ich will es so in Form bringen, daß es nur knapp über den Steinen hervorschaut, mit hoffentlich etwas roten Spitzen.
Krypto":2resztp2 schrieb:
Also, wenn du noch so 10-15 Kilo davon hast oder organisieren kannst, lass es mich wissen :bier:
Die Steine sind aus dem Berner Oberland, wahrscheinlich Dolomitgestein. Sie härten leider ziemlich auf, aber anscheinend Mg und Ca. Meinen Mg-Gehalt habe ich irgendwann mal gemessen, der lag so bei 20 :shock: . In der Tat habe ich im Garten noch ein paar Kilo in allen möglichen Größen davon herumliegen, die will ich aber noch selber verbauen. Wenn du aber ernsthaft Interesse hast, dann kann ich dir was abgeben bzw. beim nächsten Schweizurlaub was mitbringen.
-serok-":2resztp2 schrieb:
Verdammt Aram, warum hast Du nicht damit beim ASE mitgemacht?
Das hätte ich auch lieber gemacht, aber das Becken war bis dato noch nicht fertig. Vielleicht schaff ich es ja noch zum IALPC dieses Jahr :D .
NicoHB":2resztp2 schrieb:
Und den kleinen geht es wunderbar, bis auf den Mini, den war das alles wohl zu viel Streß
das ist echt schade! Aber wie gesagt, ich hätte ihn erstmal separiert und getrennt vom Rest was größer gezogen. Aber vielleicht stellt sich ja mal bald Nachwuchs bei dir ein, jetzt müßtest du ja genügend Weibchen haben :wink: .
 

Lars

Member
Hi,

ja, die Grundeln sind immer noch im Becken und richtig schnuckelig. Aber auch geschickte Räuber, es kommt absolut nichts an Garnelennachwuchs durch. Die Wasserwerte habe ich nicht genau im Kopf, aber das Wasser ist recht hart durch die Steine (GH so ca. 13 glaub ich), der ph-Wert liegt etwas unter 7.

Jetzt hast du mir wieder echt Lust auf die kleinen Racker gemacht, muss ich gleich mal wieder das alte Becken raussuchen :D. Gibst du ihnen denn nur Lebendfutter ?

Viele Grüße

Lars
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Lars,
ja, an Trockenfutter gehen die nicht. Die kriegen (zwar recht sparsam, so 3-4 die Woche) Artemia Nauplien, das geht ganz gut. Kleines Frostfutter würde vielleicht auch gehen, aber prinzipiell wird nur gefressen, was auch schwimmt und gejagt werden kann.
 

NicoHB

Active Member
Hy

Ja die beiden kleinen hab ich auf deinen Rat ins Nano gesteckt, 1,5 Tage war er auch am rumpaddeln, war aber auch sehr ängstlich der kleine.

Naja, schwund hast immer mal.

Mfg Nico
 

Baggi

Member
Hallo Aram,
das Becken hat sich unglaublich verändert, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe, und zwar unglaublich positiv!!
Ich bin schwer begeistert!!!
Ich weiß nicht, ob ich dies oder deine Moccatasse besser finde, beide sind der Hammer. :D
Viele Grüße!

Nicole
 

armagedd0n

Member
Hey Aram,

wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Becken 45cm breit und wird mit 2 Solar Duo Boy (Aquatic Nature) beleuchtet. Bist du mit der Ausleuchtung zufrieden? Hast du vlt. ein Bild parat, wie das Becken mit den Leuchten oben drauf aussieht?

Hintergrund: Suche nach Beleuchtung für ein GlasGarten Mini L (45 x 24 x 30 cm)

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
hoeffel-t Trockenübungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16

Ähnliche Themen

Oben