Trockenübungen

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Liebe Leute,
schonmal danke für die Blumen!

Tja, die Folie, schwarz..blau..schwarz...blau.. Ich hätte da noch dunkelblauen Karton, den werde ich nochmal antesten :D
@Georg:
Fischeversenken":216bkms0 schrieb:
Huhu Aram,

schmeiß die Eleocharis wieder raus, die nimmt dir massig an Tiefe - vorher sah das Layout wesentlich größer aus... und mach die blaue oder eine weiße Folie dahinter ;)
@Georg:
Hmm, also zunächst mal ist auch das neue Foto kleiner als das davor, insofern wirkt alles kleiner, vor allem im A/B Vergleich.
Die Eleocharis finde ich ganz hübsch und werde sie nach dem Anwachsen runterschnibbeln, daß sie nur die Bergsilouetten etwas umrandet, ähnlich wie Carsten Logemann es hier gemacht hat:
nachricht99063.html?hilit=alps#p99063

Und an der Teichfolie werd ich auch noch etwas rumschnibbeln :D
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
Ich fand die Hardcsapeführung dann doch irgendwie inkonsequent an den Rändern. Deswegen habe ich noch 2 Steine hinzugefügt. Es wirkt jetzt noch wuchtiger und tiefer, finde ich:
Die 2. kleine Schlucht links wird noch durch Moose zugestopft.

Die Steine härten übrigens 1° am Tag auf! :bonk:
 

Anhänge

  • P1020205.JPG
    P1020205.JPG
    2 MB · Aufrufe: 587

Tim Smdhf

Active Member
Hey Aram,

habe diesen Thread aus den Augen verloren und heute zum Glück mal reingeschaut!

Schöne Einrichtung! Mir gefällts! Finde den Plan nachher die Eleocharis zu beschneiden gut!
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
hier mal noch ein Foto mit mehr Bepflanzung und neuem Besatz :wink:

Der HM-Busch wird noch gekürzt!
 

Anhänge

  • P1020215.JPG
    P1020215.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 524
  • P1020213.jpg
    P1020213.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 524

SebastianK

Active Member
Hi,

sehe den Beitrag leider gerade das erste mal...
Ein klasse Scape, wirklich sehr sehr toll!

Grüße

Sebastian
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo,
vielen Dank!
Die Fische sind Mini Goldringelgrundeln Brachygobius xanthomelas, sehr putzig :D
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Nabend zusammen,
mal ein Fotoupdate:
Mich erstaunt sehr, wie das Sichelmoos links abgeht!
 

Anhänge

  • IMG_0758.jpg
    IMG_0758.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 444

NicoHB

Active Member
Hy

Sehr schön, hast nur die drei Blauaugen oder noch mehr?Dein Becken ist aber leider zu klein für diese art, die brauchen viel mehr Platz und Strömung.

Mfg Nico
 

SebastianK

Active Member
Hi Aram,

bleibe dabei, ein hammermäßiges Layout... Wirklich toll und mE das schönste Iwagumi zur Zeit hier :top:
Den Kontrast vom hellen HCC zu den dunkleren Grüntönen finde ich zu krass, da würde ich mir auf jeden Fall was anderes überlegen. Oder liegt das am Foto?

Grüße

Sebastian
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Moin Sebastian,
danke für die Blumen!
Das mit dem krassen Farbunterschied liegt auch etwas am Foto ist aber in erster Linier auch Intention. :wink: Ich wollte eine dunklere, bedrohlichere Atmosphäre schaffen, in der der "HCC Gletscher" einen Lichtblick darstellt. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts!
Mir persönlich gefällt das Javamoos außen nicht so sehr, es wirkt mir zu grob. Würde es am liebsten komplett gegen Fissidens austauschen, aber das ist in diesen Mengen so schwer zu bekommen...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
hoeffel-t Trockenübungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16

Ähnliche Themen

Oben