Trick für Lily Pipes?

Mark1

Member
Hi,

bin gerade etwas entnervt, da mein Lily Pipe Einlauf bei der Demontage des Schlauches einen Knacks abbekommen hat! Gibt es da einen Trick oder ein Trennmittel, daß der Schlauch auch wieder abnehmbar ist?

Scheiß-Naturaquaristik-Kram ;).

LG Mark.
 

Ben

Member
Hallo Mark,

soweit ich weiß einfach in warmes/heißes Wasser legen.

LG Ben
 

Mark1

Member
Super und warum bekomme ich den Tipp erst nachdem ich meinen ersten Satz geschrottet habe ;), danke Ben, nimm´s mir bitte nicht krumm, aber der Umgang mit so fragilem Kram...

LG Mark.
 

Atreju

Active Member
Hi Mark !

so empfindlich sind die Lilly-pipes?, das wär wohl nix für mich wenn mein kleiner Sohn mit seinem Dreirad dagegen fährt :wink: . Hilft vielleicht etwas Vaseline auch ? Ist vermutlich nicht giftig.

Tut mir leid um das Lilly Pipe ......

Liebe Grüße

Bruno
 

Ben

Member
Hallo Mark,

soweit ich mich errinere ist der Tipp eh von Tobi ;).
Ich habe auch ständig Probleme mit diesen CO2 Schläuchen.

Tut mir Leid um deine Lilly-Pipe.

LG Ben
 

Jay

Member
Hey, das mit warmen Wasser funktioniert auf jeden Fall!
Habs auch gerade mit dem CO2 Schlauch gemacht um diesen an die Glasteile ranzukriegen :D
Gutes deutsch :lol:
Gruß, Jay
 

Ben

Member
Naja,

kurze logische Überlegung ;)...
...Aus der 7ten Klasse :D.
Wenn Materialien erhitzt werden dehnen sie sich aus ;).

Freut mich, dass ich helfen konnte.

LG Ben
 

Mark1

Member
Hi Ben,

...Aus der 7ten Klasse Very Happy.

ich bin aber nicht mehr in der 7. Klasse ;).

...kann man das Teil nicht als BONG weiterbenutzen..? :

so Du Drogenhannes, solche Ideen, ich glaube Du rauchst zuviel Flame-Moos ;).

so empfindlich sind die Lilly-pipes?, das wär wohl nix für mich wenn mein kleiner Sohn mit seinem Dreirad dagegen fährt Wink . Hilft vielleicht etwas Vaseline auch ? Ist vermutlich nicht giftig.

ist wohl auch eine Frage des Preises...die von ADA machen einen etwas solideren Eindruck, aber kosten auch mehr als das Doppelte!
Für den Preis des Komplettsets kriege ich gerade mal zwei Drittel vom ADA Ein- oder Auslauf ;).
Andererseits stehen die von ADA weit mehr ins Becken hinein, was ich nicht so schön finde!

LG Mark.
 

Ben

Member
Hi Mark,

was denkst du von mir :D.

Ich bin auch net mehr 7te, aber so lange wie bei dir ist es nicht her ;).

LG Ben
 
Argh Mark, sag mir nicht, dass meine soeben Dir überlassene Lily Pipe dahingeschieden ist?! Das ja grausam.
Ansonsten bekomme ich die Schläuche auch nur mit einem Cuttermesser runter :)

Grüße
Axel
 

Mark1

Member
Hallo Axel,

Argh Mark, sag mir nicht, dass meine soeben Dir überlassene Lily Pipe dahingeschieden ist?! Das ja grausam.
Ansonsten bekomme ich die Schläuche auch nur mit einem Cuttermesser runter Smile

Nein, nicht die deinige! Die die ich vermurkst habe, waren von Powe Ren und habe sie via eBay gekauft, sehr günstig!

LG Mark.
 

Bender

Member
Hey Mark,

ist sie denn unbrauchbar jetzt ?
Hab mal sowas ähnliches zum Glaser gebracht und gesagt bitte das kaputte stück abschneiden.
Hat er auch gemacht, er hat aber gesagt dass das reine Glückssache ist und es hat geklappt :D
Dann hat er mir noch die Ränder geschliffen und mir nen schönen Tag gewünscht, musste nichts zahlen...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Hape Kleiner Trick für stabileres Bio-CO2... Technik 9
P Alternative für Chihiros Commander 1 Technik 1
A Tropica CO2 für 10 L Aquarium konstante Feineinstellung unmöglich? Technik 0
D Fischempfehlung für 90L (60x40x38) Fische 4
P Fischempfehlung für 76 Liter (UNS 60U) Fische 13
P Lüfter / Kühler Aquarium für den Sommer Bastelanleitungen 5
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 10
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3

Ähnliche Themen

Oben