Transparente PVC-Rohre - preiswert gesucht

TT-Fuchs

Member
Hallo Flowgrower,

mir sind beim Frost der letzten Tage die Rohre meiner VEA geplatzt. :(
Ich bin kürzlich umgezogen und hatte die Anlage in der Garage "geparkt" und natürlich
vergessen. Leider waren die Temparaturen so tief, dass die Anlage dies nicht überlebt hat.

Jetzt suche ich dirngend neue Rohre um die Anlage mit möglichst wenig Aufwand zu reparieren.
Ich denke mal die Harze werden den Frost überstanden haben.

Hat da vielleicht einer von Euch eine günstige Bezugsquelle im Netzt? Es ist eine Anlage mit je 2 Liter Harz.
 

rob

New Member
HAllo,

bei ebay Suchbegriff "Plexiglasrohr" oder "Acrylglasrohr" oder mit Tangit wieder kleben.

Gruß
RObert
 

TT-Fuchs

Member
Hallo Robert,

danke für die "aufschlußreiche" Antwort.

Kleben geht leider nicht, weil zu oft und unregelmässig gerissen. Und gegen die Bucht bin ich irgendwie
etwas voreingenommen. Da gibt es zu viel Schrott für zu teuer Geld. Aber auch da bin ich schon selbst drauf gekommen.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes hier im Forum noch eine gute Bezugsquelle.

Würde mich freuen.
 

polyester

New Member
Hallo,

schau mal auf
www.pvc-profi.de

Weiß gerade nicht wie das mit Links hier ist .. daher etwas kryptisch :) link korrigiert *gartentiger*

Bin recht glücklich mit dem Shop und meiner letzten Bestellung, auch sehr netter Telefonischer Kontakt.

Gruß Robert
 

styro

Member
Hallo Holger

Ich denke mal die Harze werden den Frost überstanden haben

In meinem Datenblatt für den Kationentauscher (Lewatit S100) steht unter Lagerfähigkeit bei Temperaturen von -10°C bis 40°C. Es gibt aber auch Harze, die nicht unter 0°C kommen sollten. Wenn Du den Harztyp hast, einfach mal googlen - gibt ne Menge Datenblätter im Netz/bei den Herstellern.

Gruß

Georg
 

Ähnliche Themen

Oben