Toleranz und Umgangston!

A

Anonymous

Guest
Ich hatte mich gerade mal wieder ins AiD (Forum) verirrt und mußte zum wiederholten Male feststellen, daß einige der dortigen Cracks nicht mehr alle Tassen im Schrank haben...es ist mir nur aufgefallen, weil in diesem kleinen Forum hier, ein höflicher Umgangston und die vorauszusetzende Toleranz in hervorzuhebender und wohltuender Art und Weise vorhanden sind!

Ein großes Lob an alle Teilnehmer hier, leider ist das nicht überall so.

Grüße,
Mark.
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

da kann ich nur zustimmen, das miteinander läuft hier wirklich gut und die Inhalte der Beiträge sind vernünftig.

Gruß
Torsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich denke der gute Umgangston etc. liegt noch primär an der Größe des Forums. Die Beiträge bei denen man sich an den Kopf fasst sind noch nicht wirklich vorhanden und es prallen noch nicht so viel unterschiedliche Meinungen aufeinander. Da es zudem ein Spartenforum ist, liegt den meisten viel an ihren Pflanzen, so dass das Wohlsein der Fische etc. eher sekundär betrachtet werden ;) und ein weiteres Konfliktpotential ausscheidet.

Alles in allem hoffe ich natürlich, dass der gute Umgangston mit dem Anwachsen des Forums weiterhin konstant bleibt und allseits ein freundliches Miteinander bestehen bleibt.
 
A

Anonymous

Guest
Dann bleibt nur zu hoffen, daß dieses Forum nicht zu schnell wächst, also wenig Licht, weniger CO2...;).

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Mark1":3ju5dayr schrieb:
Dann bleibt nur zu hoffen, daß dieses Forum nicht zu schnell wächst, also wenig Licht, weniger CO2...;).

LG Mark.

:D so kann man es wunderbar ausdrücken ;).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ja der gute Umgangston sollte immer im Vordergrund stehen, andere Ansichten oder Meinungen kann man haben, aber den gegenseitigen Respekt darf man nicht verlieren.. in diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin "ein gutes miteinander". :wink:

Gruß
Werner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 11
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
A Schnecken (und Garnelen) im Weichwasser Schnecken 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49

Ähnliche Themen

Oben