Todo App mit Intervallen

RobertS

Member
Hallo,

vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen: Ich suche schon seit einiger Zeit ein Tool, welches mich an gewisse Aufgaben in festen Abständen erinnert. Allerdings soll es mich nicht alle zwei Wochen an eine Aufgabe erinnern sondern jeweils 2 Wochen nachdem ich diese Aufgabe zuletzt erledigt habe.

Ich habe mir bislang mit Excel-Plänen mit festen Tagen beholfen, aber das ist einfach zu unflexibel. Ich reinige zum Beispiel den Filter alle 6 Wochen aber wenn ich an dem Tag im Stress bin können es auch mal 7 werden und ich möchte dafür nicht den ganzen Plan umschreiben.

Ein weiterer Grund hat nicht mit Aquarien zu tun, sondern mit Sukkulenten und Orchideen. Ich überlege häufig, wann ich welche Pflanze zuletzt gegossen habe und mache dabei sicher Fehler. Es wäre viel praktischer, wenn ich diese ganz einfach Aufgabe aus meinem Kopf in einen Computer auslagern könnte.
Kennt ihr gute Lösungen für dieses Problem? Gerne auch als Webdienst oder iPhone App.
Gruß
-Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erwin App für Serienbilder Fotografie 3
T Hilfe Chihiros App Beleuchtung 12
O Chihiros A App commander 1 verschwunden Technik 5
A Chihiros C2 RGB App Steuerung Beleuchtung 6
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
C Warum so wenig Lampen per App steuerbar? Beleuchtung 14
K Futtertipps für Fische & Wirbellose per App Kein Thema - wenig Regeln 1
Erwin Tropica app sinnvoll? Technik 2
D Nährstoff-Rechner als app Nährstoffe 6
knotter App - Wasserwerte und Aquariumtagebuch Technik 11
diditsch Nutzung von App Tapatalk Kein Thema - wenig Regeln 7
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben