Todo App mit Intervallen

RobertS

Member
Hallo,

vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen: Ich suche schon seit einiger Zeit ein Tool, welches mich an gewisse Aufgaben in festen Abständen erinnert. Allerdings soll es mich nicht alle zwei Wochen an eine Aufgabe erinnern sondern jeweils 2 Wochen nachdem ich diese Aufgabe zuletzt erledigt habe.

Ich habe mir bislang mit Excel-Plänen mit festen Tagen beholfen, aber das ist einfach zu unflexibel. Ich reinige zum Beispiel den Filter alle 6 Wochen aber wenn ich an dem Tag im Stress bin können es auch mal 7 werden und ich möchte dafür nicht den ganzen Plan umschreiben.

Ein weiterer Grund hat nicht mit Aquarien zu tun, sondern mit Sukkulenten und Orchideen. Ich überlege häufig, wann ich welche Pflanze zuletzt gegossen habe und mache dabei sicher Fehler. Es wäre viel praktischer, wenn ich diese ganz einfach Aufgabe aus meinem Kopf in einen Computer auslagern könnte.
Kennt ihr gute Lösungen für dieses Problem? Gerne auch als Webdienst oder iPhone App.
Gruß
-Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Chihiros C2 RGB App Steuerung Beleuchtung 6
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
C Warum so wenig Lampen per App steuerbar? Beleuchtung 14
K Futtertipps für Fische & Wirbellose per App Kein Thema - wenig Regeln 1
Erwin Tropica app sinnvoll? Technik 2
D Nährstoff-Rechner als app Nährstoffe 6
knotter App - Wasserwerte und Aquariumtagebuch Technik 11
diditsch Nutzung von App Tapatalk Kein Thema - wenig Regeln 7
A SBB mit Schnappatmung Fische 9
B Wohin mit dem Osmose "Abwasser"? Technik 13
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 2
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
Carter-Garnele Giesemann Pulzar HO mit Bluetooth Steuerung: Welche Einstellungen? Technik 0
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
N Probleme mit Bart, Pinsel und Punktalgen Algen 1
steppy 120x40x40 mit Überlaufschacht und Technikbecken Aquarienvorstellungen 3
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben