Todgeweihte leben länger!

Hallo Leute,

ich weiß lange ist es her seit ich das letzte mal gepostet habe! Ich muss gestehen ich hatte ein Aquaristisches Burn out und wollte dieses Hobby auch entgültig an den Nagel hängen.
Für alle "alten" Usern, die mich noch kennen ist mein Blaualgenproblem bestimmt noch bekannt.
Hier noch mal zum nachguggen: Hier
Ich wollte so gerne diese Wiederwärtigen Blaualgen loswerden, doch letztendlich haben sie gesiegt.
Mein Aq ist nur noch ein Trümmerhaufen. Nach Anti Algenmittel und mehr wöchiger Dunkelkur haben die Cyanos fast alles unter sich erstickt. Ich bin kein Chemiker und mir wurde das einfach ein Gebiet mit zu vielen unbekannten Variabeln. Keine Pflanze die nicht teilweise oder komplett beschädigt ist. Ich hatte echt die Nase voll, wollte die stinkende Brühe los werden :cry: :cry:
Zu meinem Pech, wollte niemand mein Aq haben oder war dies vielleicht ein Zeichen?
Die letzten Wochen hatte ich wieder vermehrt diese "Aquascape Visionen" (Wisst ihr was ich meine?) :wink:
Unmengen an Ideen und da war es wieder! Mein Tatendrang war endlich wieder da! :D
Ich möchte mein Aq komplett ausräumen und völlig neu gestalten. Ich muss eh min. 3/4 des Pflanzenbestands ersetzen, so möchte ich die Chance nutzen gleich auch einen neuen Subtrataufbau zu machen.
Ich weiß das auch dort wieder früher oder später Algen in all ihrem schrecklichen Ausmaß auf mich warten werden... Aber ich kann nich ohne AQ!
 

Roger

Active Member
Hallo Janine,

es freut mich sehr, das Du zu uns und dem trotz mancher Widrigkeiten, schönen Hobby zurückgefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf die Berichte über die Umsetzung Deiner Visionen. :)
 

Sabine68

Active Member
Hallo Janine,

schööön, daß du es nicht drangegeben hast.
Dann wünsche ich viel Spaß beim umsetzen deiner Visionen und ich hoffe du läßt uns daran teilhaben
 

Beetroot

Active Member
Hallo Janine,

schade das du in dieses Tief gerutscht bist, aber toll das du es nun wieder versuchen möchtest. Es muss ja auch ohne Algen gehen was nicht immer der leichteste Weg ist, ich drücke dir die Daumen.

Gruß
Torsten
 

Ingo

Member
Hallo Janine,

schön das du wieder angreifst :wink: Weil aufhören geht gar nicht :lol:
Ich drück dir die Daumen das es jetzt aber klappt!
Ich hatte erst letztens gedacht, schon lange nichts mehr von dir gehört :D
 

Wirbelmann

Member
Hallo Janine,

freut mich, dass du doch noch mal die Kurve gekriegt hast, nur wer aufgibt hat verloren.

Außerdem scheint sich in Sachen Blaualgenbekämpfung doch einiges zu bewegen, die letzten Threads dazu sind m. E. besonders interessant.

Gruß Hans
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure lieben Worte! Es freut mich auch sehr, dass man mich nicht vergessen hat. (das E-net ist ja sonst so schelllebig :roll: )

@Ingo: wie ich dir ja schon mal gesagt hatte: "Wenn ich an Blätter und Zapfen denke, wir mein Hirn bis in alle Ewigkeit dich damit verbinden" :D :D :D
 

Ingo

Member
Hi Janine,
Pretty-cherry":jl3nukil schrieb:
@Ingo: wie ich dir ja schon mal gesagt hatte: "Wenn ich an Blätter und Zapfen denke, wir mein Hirn bis in alle Ewigkeit dich damit verbinden" :D :D :D
:D :D :D
das ist nett :D
 

Ähnliche Themen

Oben