Tiefgehendes Buch über Wasserpflanzen

cyclops

Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche ein Buch, das möglichst tiefgehend die richtige Haltung und Pflege von Aquarienpflanzen erklärt.

Ich will möglichst viel über Wasserchemie, Nährstoffe, Nährsalze, Pflanzenphysiologie lernen.
Dabei soll es weniger Nachschlagewerk mit 10000 Pflanzensorten sein, sondern ich will einfach mehr kapieren, über was die Leute hier im Forum fachsimpeln.

Ist das Buch von Christel Kesselmann: Pflanzenaquarien gestalten gut?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen, Moritz
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo,

suche mal bitte nach "Literaturliste". ;-)


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Buch zum Meerwasseraquarium gesucht Meerwasser Allgemein 1
J Lohnt sich das Buch 'Wasser Fibel' von Harro Hieromimus? Nährstoffe 0
A Pflanzenbild im Buch Aquarienpflanzen (3.) von Christel K. Artenbestimmung 6
DJNoob [ Kaufempfehlung ] Buch über Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 2
G Empfehlendswertes Buch gesucht Kein Thema - wenig Regeln 5
addy CAU Buch zum Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Brot Takashis Wasserwerte in seinem Buch Nährstoffe 2
C aquarium für buch Kein Thema - wenig Regeln 4
powerflower gutes buch Paludarien 4
amano_fan Neues Amano-Buch "Glass no Naka No Daishizen" Kein Thema - wenig Regeln 77
Heiko-68 suche gutes Buch über Aquarienpflanzen Kein Thema - wenig Regeln 2
Henning Welches Aquarien Buch kann man wirklich empflehlen??? Pflanzen Allgemein 6
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
moskal Vortrag über Lebendfutter Kein Thema - wenig Regeln 8
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
V Sansi-Pflanzenlampe über dem Aquarium? Beleuchtung 8
A Bücher über tropische Süßwasserfische Kein Thema - wenig Regeln 11
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
K Soilfragen über Soilfragen Substrate 64
F Guppy über Nacht Kopf und Schwanz ab?! Fische 6

Ähnliche Themen

Oben