The Fire Tree - 60P

Korny

Member
Hey Sven,

ich hab mir nicht vorstellen können, dass das mit der Wurzel und der Ludwigia funktioniert.

Erstaunlich wie gut der "rote Baum" aussieht. ;)
Echt klasse nämlich.

Klasse Idee und gut umgesetzt!
 

Sciper

Member
Servus Sven,

das Becken hat echt was besonderes mit diesem Baum :D Du gibst dir viel Mühe mit den Updates- Gefällt :bier:

Kannst du mal eine "Nahraufnahme" von deinem Baum schicken. Mich würde Interessieren wie das genau aussieht.

Hast du dir schonmal überlegt z.B. Moos auf den Baum zu platzieren (irgendein "weeping Moos", das runter hängt) und zusätzlich aber die Ludwiga zu belassen. Stelle ich mir auch schön vor. Das würde vllt. realer wirken.

Dein Baum besteht ja nur aus "blüten". Leider hat noch keiner mit so etwas Erfahrung, deshalb wäre es echt interessant.

lg

Dominik
 

Scorp

Member
Re:

Hey,

danke Manuel :)

Hi Dominik,

Sciper":10c27nxn schrieb:
das Becken hat echt was besonderes mit diesem Baum :D Du gibst dir viel Mühe mit den Updates- Gefällt :bier:

:tnx: mir macht sowas aber auch Spaß :D

Sciper":10c27nxn schrieb:
Kannst du mal eine "Nahraufnahme" von deinem Baum schicken. Mich würde Interessieren wie das genau aussieht.

Mache ich heute Abend mal, aber im Prinzip sind die Stängel nur horizontal mit Pflanzenkleber aufgeklebt. :wink:

Sciper":10c27nxn schrieb:
Hast du dir schonmal überlegt z.B. Moos auf den Baum zu platzieren (irgendein "weeping Moos", das runter hängt) und zusätzlich aber die Ludwiga zu belassen. Stelle ich mir auch schön vor. Das würde vllt. realer wirken.
Dein Baum besteht ja nur aus "blüten". Leider hat noch keiner mit so etwas Erfahrung, deshalb wäre es echt interessant.

Ich war schon ein paar mal kurz davor mir Fissidens bei Tobi zu bestellen, habe es bisher aber gelassen :) Ich werde erstmal die nächsten Wochen abwarten (denke bis Anfang Januar) und schauen wie dicht der Busch auf dem "Baum" wächst. Sollte es dann sehr dicht sein, wovon ich fast ausgehe bei der Lichtmenge die darüber hängt, denke ich das auf dem "Ast" zuwenig Licht ankommen wird. Anderseits ist mir selber nicht ganz bewusst wie das grün/rot Gemisch dann auf dem Baum aussieht, denke das es das Ganze evtl. ein wenig kaputt machen könnte. Das könnte man aber ja einfach mit einer grünen Pflanzen testen... aber wie gesagt, ich überlege mir das im Januar nochmal wenn das Becken ein Stückchen weiter ist. Die Ludwigia ist ja noch nichtmal 2 Wochen drauf.

Liebe Grüße
Sven
 

Scorp

Member
Hi,

erstens, wem fällt was auf :D Danke nochmal an Sandra hier aus dem Forum :thumbs:



Zweitens die versprochenen Nahaufnahmen :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    600,7 KB · Aufrufe: 508
  • image.jpeg
    image.jpeg
    606,7 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpeg
    image.jpeg
    465,3 KB · Aufrufe: 504
  • image.jpeg
    image.jpeg
    474,6 KB · Aufrufe: 508
  • image.jpeg
    image.jpeg
    551,9 KB · Aufrufe: 500

Scorp

Member
Hi,

:tnx: euch beiden :smile:

Die Pinatifida ist am Donnerstag dran :keule: Wollte heute schon, aber muss noch ein wenig für die Arbeit tun... :(

Denke es wird noch ein wenig Fissidens auf den Steinen Einzug halten, voraussichtlich am Wochenende :bier:
 

Sciper

Member
GLASWARE !!! :bier: :gdance:

Der Baum sieht echt gut aus. Festwachsen wird das aber nie oder ?! :pfeifen:

weiter so !
 

Martin92

Member
Hallo,
der Fire Tree sieht echt klasse aus! Ich habe die Vorlage auch auf FB bestaunt. Finde es echt beeindruckend wie intensiv die Pflanze gefärbt ist.


Gruß Martin
 

Scorp

Member
Hi,

:tnx: :smile:

Sciper":1z6viizh schrieb:
Festwachsen wird das aber nie oder ?!

Ne das denke ich nicht, bin aber gespannt wie sich die Wurzeln entwickeln ob sich diese so um den "Ast" schlingen das es sich von alleine hält. Der Kleber hält teilweise leider nicht ganz so gut... :?

Martin92":1z6viizh schrieb:
Finde es echt beeindruckend wie intensiv die Pflanze gefärbt ist.

Da muss ich zugeben das es auf Fotos noch ein wenig rötlicher ist als Live. Wobei es echt schon krass ist. Z.z. nerven mich die alten grünen Blätter ein wenig, denke da werde ich morgen mal mit der Schere lang gehen :)

Lg
Sven
 

Scorp

Member
Hi,

kleines Update :) Am Wochenende ist neuer Besatz dazugekommen und die kleinen fühlen sich scheinbar mittlerweile Pudelwohl :) Ersten Tage haben sie sich versteckt, mittlerweile Düsen sie durchs Becken :)



Lg
Sven
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    536,5 KB · Aufrufe: 367

Ähnliche Themen

Oben