The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying

AQ Dave

Active Member
Hi,

ich wollte mal was in die Runde fragen. Wie es aussieht nehme ich in Dresden am Qualifying teil. Jetzt ist die Frage ob ich nur XL oder auch Nano mache.

Was würdet ihr einen Teilnehmer raten der zum erstenmal teilnimmt. Ich bin eher der Meinung zu sagen 100% Fokus auf das große Becken , und keine Eile erzeugen weil das kleine noch dran ist. Aber es ist natürlich schon verlockend zu sagen man kann 2 schöne Scapes an einen Wochende machen.

Was sagen die Profis , ist es von der Zeit der machbar? ich bin kein absoluter Leihe , ich habe schon paar Scapes auf den Buckel , bei mir und bei Freunden. Aber so ein Event ist für mich absolutes Neuland.

Würde mich riesig über Feedback und Erfahrungen euer Seite freuen. :bier:

gruß
dave
 
Hi Dave,

Wenn du gut und erfahren bist ,ist es kein Problem.

Habe aber bei beiden Qualifying gesehen das die Teilnehmer mit beiden Becken
nicht so sauber gearbeitet haben.Und so viel der ein oder andere doch in der Bewertung nach unten.

Sich auf eins 100% konzentrieren finde ich Sinnvoll.

Viel Spass in Dresden
Harald
 

EckKe

Member
Hiho,

Und schon ist das letzte der drei Qualifying vorbei. Am Samstag und Sonntag haben sich die Teilnehmer auf die letzten Platzierungen vor dem Finale im Februar in Hannover gestürzt. Diesmal im vertrauten Osten der Republik wurde "TAotPA-Q" in Dresden ausgetragen. Leider hatte die Messe nicht viel relevante Stände für die Aquaristik bieten können, aber ich denke, dass wir Teilnehmer die Fahnen hoch gehalten haben. Es gab viele interessierte Besucher, die nicht nur Fragen zum Einrichten eines Aquariums, sondern auch zu den noch folgenden Wettbewerben gestellt haben.

Zuerst möchte ich mich bei den Veranstaltern (insb. Frau Fronert und Harald Soßna) für das reibungslose Gelingen des Ost-Qualifyings bedanken. Anschließend bedanke ich mich bei den Teilnehmern, ihr seid eine extrem angenehme Runde gewesen und ich freue mich euch in Hannover wieder zu sehen! :gdance:

An dieser Stelle möchte ich euch meine Fotos der fertigen Becken (leider wieder mit Reflexionen aufgrund ausbleibenden Darkroom :pfeifen: ) mit den dazugehörigen Platzierungen präsentieren.

Hier hat Dave bereits seinen Bericht geschildert.
Hier ist das Thema für das Finale in Hannover, Februar 2015.

Hier geht es nun mit der Nano-Kategorie los:

Nano-Kategorie:

Für die nächste Runde haben sich qualifiziert:

1. Platz: Keith Eckardt mit „Wrath of Nature“

2. Platz: Florian Neumann mit „SONA und doch so fern“

3. Platz: Rüdiger Thau mit „Green meets Rocks“

Leider nicht qualifiziert haben sich:

4. Platz: Marco Schwarz mit „Vulcano Island“

5. Platz: Daniel Metzer mit „Live again“

6. Platz: Filipe Cuewall mit „Rotes Ende“

7. Platz: Chris Helemann mit „Nachtgedanken“

Im nächsten Beitrag geht es weiter...
 

Anhänge

  • Nano01.png
    Nano01.png
    1,1 MB · Aufrufe: 692
  • Nano02.png
    Nano02.png
    1,3 MB · Aufrufe: 692
  • Nano03.png
    Nano03.png
    1,1 MB · Aufrufe: 692
  • Nano04.png
    Nano04.png
    1,1 MB · Aufrufe: 692
  • Nano05.png
    Nano05.png
    1,1 MB · Aufrufe: 692
  • Nano06.png
    Nano06.png
    1,1 MB · Aufrufe: 692
  • Nano07.png
    Nano07.png
    1,1 MB · Aufrufe: 692

EckKe

Member
... hier geht es weiter.

XL-Kategorie:
Für die nächste Runde 2015 haben sich qualifiziert:

1. Platz: Daniel Metzer mit „old woods“

2. Platz: Cederic Schröder mit „the way to green haven“

3. Platz: David Blohm mit „The Jungle“

Nicht qualifiziert haben sich:

4. Platz: Chris Helemann mit „Im Klang der Ukulele“

5. Platz: Marco Schwarz mit „Devil Coast“

6. Platz: Filipe Cuewall mit „Fließendes Cuba“


Zum Abschluss noch ein Bild der Siegerehrung mit den Veranstaltern, Teilnehmern und der Jury:


Meine besten Glückwünsche. Ich freue mich auf alle Fälle tierisch über die Platzierung!
Bis Hannover im Februar :).

Beste Grüße,
Keith
 

Anhänge

  • XL01.png
    XL01.png
    782 KB · Aufrufe: 690
  • XL02.png
    XL02.png
    727,6 KB · Aufrufe: 690
  • XL03.png
    XL03.png
    611,9 KB · Aufrufe: 690
  • XL04.png
    XL04.png
    647,9 KB · Aufrufe: 690
  • XL05.png
    XL05.png
    706,2 KB · Aufrufe: 690
  • XL06.png
    XL06.png
    801,4 KB · Aufrufe: 690
  • Siegerehrung.png
    Siegerehrung.png
    885,4 KB · Aufrufe: 688

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das klingt gut und sieht auch gut aus. Herzlichen Glückwunsch an alle Qualifikanten und Teilnehmer! Ich freu mich schon auf Februar 2015! :D

@Keith
"I :smile: Aquascaping" for Weltherrschaft!!! :bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
D Runde, rötliche Alge. Welche Art ist das? Algen 2
RobbyJ Stängelpflanze in Kaktus Art ähnlichen Blätter Spitzen Artenbestimmung 6
B Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm? Fische 30
T Welche Ceratopteris-Art ? Artenbestimmung 5
C Laut Etikett R. macrandra - Welche Art ist es wirklich? Artenbestimmung 1

Ähnliche Themen

Oben