Terrarienpflanzen - Gärtnereien

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi in die Runde,

wir bei Aquasabi bieten ja seit kurzem auch Terrarienpflanzen an. Es ist jedoch unglaublich schwierig Terrarienpflanzengärtnereien aufzufinden.

Kennt einer von euch ggf. Terrarienpflanzen Gärtnereien, bei denen man auch als Händler Ware beziehen kann?! Viele Gärtnereien für besondere Orchideen, Bromelien usw. scheinen sich eher an Raritätensammler, statt an Händler zu richten.

Uns war vorab klar, dass wir uns von der Niesche Aquarienpflanzen in eine noch kleinere Niesche bewegen, jedoch hätten wir nicht damit gerechnet, dass die Beschaffung solcher Pflanzen doch so kompliziert sein kann. Eine Gärtnerei, die uns beliefert, kann z.B. nicht Pflanzen bei Kälte versenden. Wir fragen uns wie das dann im Winter funktionieren soll, wenn es mal länger etwas kälter ist. Bei Wasserpflanzengärtnereien ist das alles kein Thema.

Ggf. kennt ja der ein oder andere eine Gärtnerei :). Ich würde mich sehr über Input freuen.

Vielen Dank.
 

Peter47

Active Member
Hallo Tobias,
habe gerade in anderer Sache gegoogelt:
Bens Jungle
Grüße
Peter
 

NickHo

Active Member
Moin,

ich weiß das Stoffels International aus Niederlande den Zooladen bei mir um die Ecke mit Aquarien- und Terrarienpflanzen beliefert. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das Sortiment vor Ort im Zooladen nicht so dolle aber wer weiß, was die alles so im Portfolio haben.
Die Website sagt jetzt auch nicht so viel aus aber vlt. hilft es ja weiter mal über die Landesgrenzen zu schauen: https://stoffelsinternational.com/

Ich weiß, dass es relativ grenznah noch eine große Gärtnerei in NL gibt, aber mir fällt gerade nicht der Name ein. Ggf. melde ich mich später nochmal, wenn es mir wieder einfällt :)

Grüße,
Nick
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,
Ich habe da vor Jahren auch schon bestellt.
Ob da eine eigene Gärtnerei dahinter steht oder das meiste Importiert wird, weiß ich nicht.
Jedenfalls gibt es dort sehr viel brauchbares.
Ob er einem anderen Unternehmen seine Quellen preisgibt?

Ansonsten finden auch immer mal wieder Messen statt, bei denen man auch als Händler Kontakte knüpfen kann.

MfG
Erwin
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Klick Klack die Liste von Klack lässt sich online runterladen und man kann da auch privat bestellen.

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben