Tageslichtsimulator / Econlux

Robbie

New Member
Hallo zusammen,

da ich bereits 5 Econlux LED Leisten ( 2xPlant, 3x Daylight) in Verwendung habe, vermehren sich auch meine Zeitschaltuhren. :)
Auf einen Tageslichtsimulator hatte ich schon immer ein Auge geworfen, allerdings keinen so richtig für meine Leisten gefunden.
Könnt ihr mir einen frei programmierbaren günstigen Tageslichtsimulator empfehlen der auch für die Ansteuerung der Econlux Leisten geht?

Vielen Dank
Robbie
 

MajorMadness

Active Member
Die Frage ist wie econlux angesteuert werden, was für Anschlüsse die haben und was für ein Netzteil? Wenn die dimstellen haben kann man die sicherlich einfach über Arduino oder meinen controller steuern, wenn die 12v DC haben noch einfacher, wenn das irgendwas besonderes ist dann muss man da suchen.
 

MajorMadness

Active Member
Wenn du die beiden kabel des dim offen lässt ist die an und wenn du die verbindest aus?
In dem falle kann man die sehr einfach über den diy controller oder Platine steuern oder du bastelst dir was eigenes aus nem Arduino.
 

Robbie

New Member
Das Kabel zum dimmen habe ich noch nicht angeschlossen. Im Moment läuft sie ohne. Ich habe allerdings noch nicht probiert was passiert wenn man nur die Kabel anschließt.
 

Ähnliche Themen

Oben