Tagesdünger fuer Nano 30l

proli

Member
Hallo Flowgrower, ich möchte mir ein Tagesdünger zusammenmischen und habe nach dem Nahrstoffrechner folgende lösung Angesetzt: auf 0,5 liter dest. Wasser sind 5g Hirschhornsalz, 5g Urea, 5g Kno3, 2g Kalium, 6g Bittersalz, 2g Kh2po4 gelöst. Davon dünge ich täglich 2ml, Pflanzen sind reichlich vorhanden! ansonsten 3ml aquabasic Eisen am Wochenanfang und zur Mitte noch mal 10 Tropfen fetrilon, der rest an Nährstoffe kommt aus dem Boden deponitmix und fluval stratum... das Becken ist mit etwas ueber 1watt je liter beleuchtet und mit 30 mg co2 versorgt, aktuell keine algen ausser etwas an den scheiben. Der Bofi ist mit einer kleinen Pumpe im Bezrieb und fördert mir so makros in die Wassersaule, denkt ihr die Salze kommen in der lösung untereinader klar ? es blubbert ein wenig?
sorry wegen der Rechtschreibung eben schnell getippt...
mfg roland schoenen tag noch
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Und das Kaliumdihydrogenphosphat auch. Das funktioniert nicht zusammen mit Hirschhornsalz.
 

proli

Member
alles klar danke also würden die 3 stickstoffquellen mit KH2PO4 funktionieren ? oder wäre das monokalium auch fehl am platz ?
 

proli

Member
das habe ich gemacht, aber die fragt erübrigst sich mir nicht?!?!

ist es nun möglich urea kno3 und hirschhornsalz mit kh2p04 zusammen zu mixen ? ohne bittersalz!

mfg rol
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

diese Frage wurde von mir bereits weiter oben mit "funktioniert nicht" beantwortet.

Viele Grüße
Robert
 

java97

Active Member
proli":398u6fit schrieb:
das habe ich gemacht, aber die fragt erübrigst sich mir nicht?!?!

ist es nun möglich urea kno3 und hirschhornsalz mit kh2p04 zusammen zu mixen ? ohne bittersalz!

mfg rol

Hi Roland:

Es sprudelt bei der Zugabe (Kohlensäure), wie in dem Beitrag beschrieben, und funktioniert demnach nicht.
 

Ähnliche Themen

Oben