Hallo,
es gibt noch eine Möglichkeit. Von den Arcadia UltraSeal Leuchteinheiten gibt es die
IP67 Fassungen incl. Kabel als "Ersatzteile". In dem Shop gibt es auch preislich akzeptable EVG und Netzstecker.
Für eine günstige Beleuchtung bei wenig Arbeitsaufwand braucht man dann nur noch gute Reflektoren mit Metallclipsen! Die Metallclipse werden durch den Reflektor gegen irgendwas - z.B. eine Abdeckplatte - geschraubt, die LL mit Fassungen in die Clipse gedrückt - und fertich.
Kann man auch flexibel gestalten, wenn man die Reflektoren nicht gegen die Abdeckplatte, sondern an Alu U-Profile schraubt, die auf L-Profilen in der Abdeckung aufliegen und dann nach Belieben verschoben und herausgenommen werden können.
Alles sehr schön, aber Arcadia macht es sich zur Zeit in Deutschland selbst schwer. Der Vertrieb für Deutschland erfolgt nur mehr über Frankreich und die arbeiten nur noch für Bestellungen im vierstelligen Euro-Bereich - was zur Folge hat, dass Arcadia bei den ersten Großhändlern aus dem Programm fliegt.
Ich habe gerade eine richtig zähe Bestellung über inzwischen 4 solcher Fassungspaare bei Zoo&Co laufen, daher weiß ich das. Macht Sinn Zeit für eine Bestellung mitzubringen oder - wie im Falle meines geposteten links - nachzufragen ob die auf Lager sind.
Habe noch was vergessen, die EVG lassen sich natürlich im Unterschrank unterbringen. Das kann aber mit den Kabellängen knapp werden, die dürfen bei EVG eine Länge von 2m nicht überschreiten. Bei den Arcadia Fassungen sind es AFAIR 1,8m Eine andere Möglichkeit ist, sie an der Rückseite der Abdeckung befestigen. Das sieht vom Prinzip dann so aus.
Noch etwas vergessen, es ist hoffentlich klar, dass die EVG nicht im Schwitzwasserbereich sitzen dürfen. Diese Abdeckung betreibe ich mit dicht schließenden Abdeckscheiben. Bei Kunststoff- oder Alu-Abdeckungen kann man den Raum für die EVG zum Wasser hin abschließen und das Becken dann ohne Abdeckscheiben betreiben.
Gruß, Nik