T5- Aufsatzleuchte

Leebi1

New Member
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mir ein Pflanzenbecken einrichten 150x50x60cm und dazu brauche ich eine gute Beleuchtung. Bei eBay habe ich eine gefunden ( Aufsatzleuchte, Marke: Hopar 10 000 Kelvin )
Leistung der Lampe 4 x 80 Watt + 4 x 1 Watt Blue Moon LED-Strahler Timer ( Zeitschaltuhr ) inklusive.
Lampen: 2 x Daylight ( Tageslicht )
2 x Blue Moon ( Mondlicht )
Was haltet ihr von der Lampe? Ich möchte die beiden Blue Moon Röhren austauschen, könnt ihr mir da welche empfehlen, denn da gibt es ja sehr viel Auswahl.
Pflanzen die ich mir vorstelle:
Aponogeton ulvaceus
Echinodorus angustifolius
Echinodorus quadricostatus
Heteranthera zosterifolia
Echinodorus bleherae
Hygrophila corymbosa
Hygrophila difformis
Vallisneria spiralis
Echinodorus Rubin
Ludwigia repens
Lobelia cardinalis
danke im voraus
Werner
 

Leebi1

New Member
gibt es keinen der zu dieser Lampe was sagen kann :nosmile: oder habe ich was falsch gemacht den vorgestellt habe ich mich ordnungsgemäß

grüße Werner
 

Tigger99

Member
Werner,

Was mit einem link :irre: :? Oder soll jetzt jeder in der Bucht suchen :? :irre: :irre: :bier:
 

Leebi1

New Member
Tigger99":3j6xrnzn schrieb:
Werner,

Was mit einem link :irre: :? Oder soll jetzt jeder in der Bucht suchen :? :irre: :irre: :bier:

Hallo Dirk!
der link, wenn ich das so richtig verstehe, ist T5 - Aufsatzleuchte

grüße Werner
 

Tigger99

Member
Werner,

nicht viel, weil die Selbstbeschattung haben.. Der Reflektor strahlt auf die zu eng sitzenden Röhren..
Aus einzelnen Röhren mit Reflektor kommt mehr Licht unten im Becken an.
Aus den 4x80W kommen nur ca. 70% da raus.
 

Leebi1

New Member
Tigger99":2vh5li2h schrieb:
Werner,

nicht viel, weil die Selbstbeschattung haben.. Der Reflektor strahlt auf die zu eng sitzenden Röhren..
Aus einzelnen Röhren mit Reflektor kommt mehr Licht unten im Becken an.
Aus den 4x80W kommen nur ca. 70% da raus.

Hallo Dirk!
Danke für deine Mühe, werde noch weiter suchen habe ja noch Zeit, den meine Malawis sind ja noch nicht verkauft.

schöne Grüße

Werner
 

Tigger99

Member
Werner,

Evgs, T5 wasserdichte Fassungen und Osram 865 Röhren, Reflektoren aus der Bucht und basteln.
Oder Hagen Glow und Rest aus Bucht..
Oder Led basteln
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben