Sulawesi-Kardinalsgarnele und Pflanzen?

Scharni

Member
Hallo Flowgrower,

ich möchte mir ein kleines Becken zulegen in dem ich die o.g. wunderschönen Kardinalsgarnelen halten werde.
Bei den Werten, die diese Tiere benötigen (pH-Wert: 7,9-8,5, Gesamthärte: 6-7, Karbonhärte: ca. 5, Temperatur: 27-32 °C) stellt sich mir die Frage welche Pflanzen kann ich in das AQ setzen? Wie ist es mit Bodendeckern wie H.C.Cuba oder Glosso? Was ist mit Moosen? Welche Moose eignen sich? Ich würde gerne etwas Utricularia graminifolia mit einsetzen, kann ich das? Welche Pflanzen für den Mittel- und Hintergrung könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüne Grüße Eike
 

Aniababy

New Member
Hi!

Versteif Dich nicht so auf die Werte... Ich lese immer mehr, dass die Kardinale auch bei 7,5 gehalten werden (mit Erfolg). Habe mir die selber zugelegt und bis jetzt läuft alles super. Erwarte gerade meinen ersten Nachwuchs nach nur 4 Tagen (habe sie Montag ers geholt). Meine Wasserwerte pH 7,6, GH8, KH6. DenPflanzen geht es auch super, dass Becken läft seit 6 Wochen. Musst nur super langsam beim Umsetzen vorgehen, Dir also 3-4 Std. zeit lassen. So habe ich es auch gemacht und es haben alle überlebt!

Viel Erfolg!
Ania
 

Ähnliche Themen

Oben