Sulawesi-Kardinalsgarnele und Pflanzen?

Scharni

Member
Hallo Flowgrower,

ich möchte mir ein kleines Becken zulegen in dem ich die o.g. wunderschönen Kardinalsgarnelen halten werde.
Bei den Werten, die diese Tiere benötigen (pH-Wert: 7,9-8,5, Gesamthärte: 6-7, Karbonhärte: ca. 5, Temperatur: 27-32 °C) stellt sich mir die Frage welche Pflanzen kann ich in das AQ setzen? Wie ist es mit Bodendeckern wie H.C.Cuba oder Glosso? Was ist mit Moosen? Welche Moose eignen sich? Ich würde gerne etwas Utricularia graminifolia mit einsetzen, kann ich das? Welche Pflanzen für den Mittel- und Hintergrung könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüne Grüße Eike
 

Aniababy

New Member
Hi!

Versteif Dich nicht so auf die Werte... Ich lese immer mehr, dass die Kardinale auch bei 7,5 gehalten werden (mit Erfolg). Habe mir die selber zugelegt und bis jetzt läuft alles super. Erwarte gerade meinen ersten Nachwuchs nach nur 4 Tagen (habe sie Montag ers geholt). Meine Wasserwerte pH 7,6, GH8, KH6. DenPflanzen geht es auch super, dass Becken läft seit 6 Wochen. Musst nur super langsam beim Umsetzen vorgehen, Dir also 3-4 Std. zeit lassen. So habe ich es auch gemacht und es haben alle überlebt!

Viel Erfolg!
Ania
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Sulawesi Inlandsgarnele zu aufgeweckt... Garnelen 0
Anja87 Sulawesi Blaufussgarnelen, Caridina caerulea über 200 Tiere Biete Wirbellose 0
L Sulawesi Inlandsgarnelen & Bloody Mary Garnelen 0
FloM Biete Sulawesi-Inlands-Garnelen Biete Wirbellose 1
N Blue dream Garnelen auf Dennerle Sulawesi Garnelenkies Garnelen 3
J Sulawesi Inlandsgarnelen attackieren eiertragendes Weibchen Garnelen 2
Martin85 Hydrocotyle leucocephala,Heteranthera zosterifolia, Sulawesi Pflanzendatenbank 0
Anja87 Planung eines Sulawesi Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
K Planung eines Sulawesi-Aquascape Nano Aquarien 1
A Eriocaulon Arten in den Maliliseen Sulawesi Indonesien Neue und besondere Wasserpflanzen 9
S Fadenalgen und Sulawesi Dennerle und Spinata Garnelen 1
C Sulawesi Underwater ! Fotografie 17
Krypto Sulawesi Kies [Nano Cube Complete oder Complete Plus?] Substrate 4
linus87 Limnophila sp. "Sulawesi" Neue und besondere Wasserpflanzen 6
A Algen im Sulawesi? Algen 0
G Sulawesi Inlandsgarnelen massensterben Garnelen 7
CarstenLogemann Sulawesi Reisebericht Kein Thema - wenig Regeln 1
powerflower Ottelia mascuteroium aus Sulawesi Artenbestimmung 14
M 2 Pflanzen aus Sulawesi Artenbestimmung 5
A Kardinalsgarnele "schwanger" Garnelen 1

Ähnliche Themen

Oben