Sulawesi Inlandsgarnele zu aufgeweckt...

Ich möchte Sulawesi Inlandsgarnelen in mein 60p einsetzen da sie schön unauffällig sind allerdings gelten die ja als sehr schwimmfreudig was ich nicht so mag. In meinem Becken schwimmen außerdem noch zwei Honigguramis.
Mein Hoffnung ist dass diese die Garnelen etwas jagen sodass diese sich eher verdeckt halten.
Kann das von euch jemand so bestätigen?

Lg
 

Hansen94

New Member
Hey Philipp,
die Antwort ist für dich zu spät, aber vielleicht stellt sich ja auch in Zukunft jemand diese Frage.
Ich halte diese Kombination, Sulawesi Inlandsgarnelen und 2 Honiguramis, allerdings noch mit Schilfsalmler zusammen in einem Rio180.
Die Honigguramis schnappen sich die ein oder andere junge Garnele, die Tiere so ab 1cm rum werden in ruhe gelassen und sind auch ganz normal im Becken Unterwegs. Die Jagd der Honigguramis auf die Jungtiere fördert übrigens ein sehr schön ausgeprägtes Tarnmuster.
Das sie auffällig viel schwimmen würde ich nicht sagen und im allgemeinen sind diese Garnelen relativ klein und man muss schon manchmal aus der nähe einen Moment ins Becken schauen um zu merken, dass dort Garnelen sind, obwohl sie ja so vermehrungsfreudig sind.
Sprich, Jungtiere etwas zurückgezogener als ohne Besatz, ab 1cm große Tiere normal im Becken Unterwegs, aber trotzdem sehr unauffällig.

Lg Johannes
 

Ähnliche Themen

Oben