Suche Rote Pflanze

JonasTh

New Member
Hi,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer roten Pflanze. Es sollte eine Stängelpflanze mit kleinen bis mittleren Blättern sein, sie sollte wie gesagt rot sein und schnell bis mittel schnell im Wachstum sein.

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!

Gruß,

Jonas
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

Da gibt es einiges an Auswahl^^

Schau mal in die Pflanzendatenbank.

Ich hätte momentan etwa 10-15 Stengel Ludwigia arcuata abzugeben, wenn du Interesse hast, schreib mir doch eine PN!
 

PatrickMuc

New Member
Servus!

Wie wärs denn mit der Ludwigia repens "Rubin"?
Die wird auch bei mittleren Lichtverhältnissen schön rot, wächst schnell und ich finde diese persönlich auch recht robust.

Beste Grüße

Patrick
 

JonasTh

New Member
Hi,

die Ludwiga Rapens rubin sieht sehr gut aus, die Ludwiga arcuata hatte ich auch schon in erwägung gezogen. Ich weiß gar nicht wie ich erstere übersehen konnte.

Danke!
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

Ludwigia ovalis käme noch in Betracht ...

Luwigia ovalis wie auch Ludwigia arcuata habe ich immer abzugeben.
Frühestens aber in 10 Tagen, solltest Du bis dahin nichts haben kannst Du Dich per PN melden.

Gruß Wolfgang
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Jonas,

noch kleinblättriger als die genannten Ludwigien ist Rotala sp. 'Colorata', hier in einem Becken von Dieter: aquarienvorstellungen/von-grun-bis-rot-doku-t7917.html
Habe die noch nicht gehabt, aber gehört, dass die Rotfärbung der 'Colorata' je nach Bedingungen variiert und bei Stickstoff-Limitierung stärker ist.
Proserpinaca palustris "Cuba" wächst nur mäßig schnell und war in meinem Aq. bei mäßiger Lichtstärke (ca. 0,47 W/L) in Oberflächennähe ziemlich kräftig rot gefärbt. Ebenso eine geradezu kirschrote Ludwigia palustris(?), die ich leider nicht mehr habe.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Überal Algen Rote und grüne suche Hilfe. Algen 4
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben