Suche klein bleibende Pflanze für ein 54 Liter Becken

Hisae

New Member
Hallo Flowgrow Team,

Wie oben schon steht suche ich Klein Wachsende Pflanzen für mein 54L Becken, und zwar was ich mir da so vor gestellt habe ist für hinten wo der filter drin ist (mit Schwamm drumrum) das er gut verdeckt ist aber die Pflanze nicht höher wird als das Becken selbst.. und ein paar kleine für Mitte und vorne als Rat wäre auch nicht übel.
Mein Freund sagt zwar ständig ich soll den Javamoos nehmen aber so doll zu wachsen lassen wollte ich dann den Schwamm um den filter doch nicht.
Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte und mir noch ein paar Tipps geben kann denn die Pflanzen die drin sind schon dürften echt zu groß sein (mansche weiß ich nahmen einfach nicht weil es ein Pflanzen Packet war ich aber nun nicht drum streiten möchte wer auf die dumme Idee kam ein Pflanzen Packet zu nehmen wo man nicht weiß was drin ist*grins* hatte ja schließlich schon einmal Becken und müsste es eigentlich wissen.. vieles leider vergessen durch private Stress ) Hier die Bilder dazu.

Mit Freundlichen grüßen

Isabelle ;)
 

grünfinger

New Member
Da gäb's mehrere Kandidaten, z.B.:

- Echinodorus quadricostatus
- Echinodorus tenellus
- Glossostigma elatinoides
- Lilaeopsis - Arten
- Marsilea sp.
- Sagittaria subulata

Mein persönlicher Favorit wäre die E. quadricostatus. Bildet hübsche, niedrige Blattrosetten, und vermehrt sich zügig selbst durch zahlreiche Ausläuferpflanzen.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben