Suche gute Kreiselpumpe

Hallo,
ich suche eine gute Kreiselpumpe. Eine 1046 von Eheim hatte ich schon hier. Die war aber dann doch zu schwach auf der Brust. Das Problem ist nun, dass die 1048 echt verschrieen ist als ziemlich lausiges Teil. Mir sind allerdings keine anderen Kreiselpumpen in dieser Leistungsklasse bekannt. Habt ihr noch eine Idee? Der Preis soll jetzt mal nicht ausschlaggebend sein.
Bin für alle Infos dankbar!

Grüße
Axel
 

HansAPlast

Member
Hi,

also ich habe hier diverse ProFlow Kreiselpumpen von JBL und einige Pumpen von Hydor im Einsatz und bin zufrieden, ich habe auch noch einige Kreiselpumpen bis 2000 l/h abzugeben. Bei Interesse kannst du ja mal bei der Pflanzentauschbörse bei der Tauschliste von "HansAPlast " reinschauen :D

Gerd
 
Hi Gerd,
2000l ist zuviel bums. Ich bräuchte was um die 600-750l. Wie sind die JBL Pumpen? Kennst Du auch die Aquabee?

Grüße
Axel
 

HansAPlast

Member
Hi,

die 2000 Liter Pumpe ist von Aquabee, war mal ein Fehlkauf und ich fand die auch ziemlich laut, wie die Kleineren von der Firma sind weiß ich nicht. Ansonsten, bei 6-700 Liter würde sich sich die ProwFlow 750 anbieten, ich habe 4 x die 450er in meinen HMF's im Einsatz. Preis, Stromverbrauch usw. alles im grünen Bereich. Schau doch hier http://www.krueger-aquaristik.de/index. ... umpen.html bei den Pumpen, da hast du die Daten und Preise für die Hydor und JBL Pumpen. Eine fast neue ProwFlow 750 habe ich hier noch rumliegen...

Gerd
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Axel,

eine Aquabee 2000 nutze ich für die Regeneration meiner VEA. wegen ihrer Keramkwelle ist die dafür gut geeignet. Sonderlich leise ist die nicht.

bunterharlekin":3dysjx92 schrieb:
Hallo,
ich suche eine gute Kreiselpumpe. Eine 1046 von Eheim hatte ich schon hier. Die war aber dann doch zu schwach auf der Brust. Das Problem ist nun, dass die 1048 echt verschrieen ist als ziemlich lausiges Teil.
Der ist gut! :lol: Warum ist die 1048 verschrien?
Das ist meine Standardpumpe, die nutze ich für Tod und Teufel. Eine habe ich schon so lange, die ist wegen eines Kabelbruchs ausgefallen. Bis dahin dachte ich, die sind unkaputtbar. Insgesamt waren es vier, ich liebe diese Teile. Da ist eine wie die andere. Ich bekäme ein fettes Problem, wenn es diese Pumpe nicht gäbe.

Gruß, Nik
 
Hi Nik,
ich habe diese Infos von den Leuten die Ihre Computer mit den Pumpen kühlen. Bei denen ist die 1046 sehr beliebt, da laufruhig und geradezu unkaputtbar. Die 1048 soll allerdings sehr laut sein und das ganze Gehäuse zum vibrieren bringen. Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört, allerdings nie selber nachvollziehen können. Eigentlich wundert es mich schon sehr. Die eine gut, die andere Mist?! Kommt einem schon komisch vor.
Ich suche einfach eine Pumpe die leise und zuverlässig ist. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein?

Grüße
Axel
 

Pumi

Member
bunterharlekin":3vrujnt7 schrieb:
Hi Nik,
ich habe diese Infos von den Leuten die Ihre Computer mit den Pumpen kühlen. Bei denen ist die 1046 sehr beliebt, da laufruhig und geradezu unkaputtbar. Die 1048 soll allerdings sehr laut sein und das ganze Gehäuse zum vibrieren bringen. Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört, allerdings nie selber nachvollziehen können. Eigentlich wundert es mich schon sehr. Die eine gut, die andere Mist?! Kommt einem schon komisch vor.
Ich suche einfach eine Pumpe die leise und zuverlässig ist. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein?

Grüße
Axel

Hallo Axel

Das würd ich anders sehen!
Bei einem PC kommt es sehr auf die Montage der Pumpe an da das Gehäuse ja die ganzen vibrationen und Schallwellen mit überträgt!Das die 1048 da lauter ist ist klar,da sie auch mehr Leistung hat,was sich in einem PC Gehäuse sicher spürbar lauter macht!
Wenn man das richtig entkoppelt merkt man sicher fast keinen unterschied

LG Mario
 

Benjo

Member
Hallo Alex,

ich sehe das so wie Mario.
Ich habe selber eine Pumpe im Pc und würde auch alles als laut bezeichnen was lauter als meine Festplatte ist.
Ich kenne zwar jetzt die Eheim nicht, aber ich würde jetzt "laut" in Verbindung mit einem Pc nicht überbewerten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Suche Gute Vorlage für TC 420 Beleuchtung 0
D Suche gute Pfanzenfotos Fotografie 0
Hannes Suche gute Reflektoren... Beleuchtung 6
Lucky Luke Suche gute und günstige Aufsetzleuchte Beleuchtung 30
A Suche: Pflanzen am Filterauslass Pflanzen Allgemein 0
chrisu Suche Rotala sp. cambodia Suche Wasserpflanzen 0
A Suche Rotala macrandra 'Mini Type 2' Suche Wasserpflanzen 0
V Suche im Tausch für Hyphessobrycon Wadai (Brombeer Salmer) oderBlauer Tapajós-Salmler, Hyphessobrycon melanostichos Tausche Fische 0
unkraut Suche Empfehlung für T5 Leuchtstoffröhren 39W Beleuchtung 18
T Suche Rotala Mexicana Goiás Suche Wasserpflanzen 2
Steve35 Suche nach Heteranthera zosterifolia Suche Wasserpflanzen 3
S Suche nach passender Echinodorus Pflanzen Allgemein 7
N Suche cryptocoryne rosanervig Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Suche Chihiros 401 oder 451 Suche Technik / Zubehör 0
S Suche Micranthemum tweediei Suche Wasserpflanzen 0
L Suche Bepflanzungsideen für ein Südamerikapaludarium Pflanzen Allgemein 38
M Suche lange gebogene Schere Technik 0
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
L Suche Aquarienbauer Raum Karlsruhe/Mannheim Technik 8
B Auf der Suche nach blauen Garnelen Suche Wirbellose 0

Ähnliche Themen

Oben