Suche Beleuchtung für 420l Becken 140x60x60

breidi

New Member
Hallo zusammen,

ich hatte ja in meiner Vorstellung schon auf die nervende Lautstärke meiner Beleuchtung hingewiesen. Nun sind nach zwei Wochen die Kugellager von den beiden Lüftern schon ausgeschlagen und es wird noch lauter.

Ich vermute mal ohne Lüfter werden die zwei 150Watt HQI Brenner schnell den Geist aufgeben oder?

Was könnt ihr mir empfehlen? Am besten zum an die Decke hängen.

Viele Grüße

Sascha
 

omega

Well-Known Member
Hallo Sascha,

ist das so eine Leuchte?
Hast Du sie gebraucht gekauft (Lüfter tauschen) oder warum wendest Du Dich nicht an den Händler?
Die Brenner werden von der Hitze eher nicht gekillt, die Elektronik (Vorschaltgeräte) aber schon.

BTW: 300W HQI und 108W LL machen 69 Lumen bzw. 0,8 Watt pro Liter. Schon recht heftig.

Grüße, Markus
 

breidi

New Member
so, ich bin immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Aktuell schwanke ich zwischen Daytime Cluster und Giesemann Pulzar HO.

Zu was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
N Suche preiswerte Beleuchtung für 240L Beleuchtung 12
R suche beleuchtung für ein ada 90p Beleuchtung 3
I Suche: Beleuchtung für 30x20x40 Paludarium Beleuchtung 0
E DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzteil) Beleuchtung 9
W Suche passende Beleuchtung Beleuchtung 8
F Suche passende Beleuchtung Beleuchtung 15
A Suche passende Beleuchtung , Beleuchtung 20
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben